Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi in Audi A4 B5 nachrüsten!

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen!

Habe eienen Audi A4 B5 Bj. 12/98 ist aber schon das 99er Modell (Facelift)
Auf Wikipedia steht das er erst mit der weißen Tachobeleuchtung zusammnen den CanBus bekommen hat! Das meine noch rot ist, müsste er ohne CanBus sein!

Wollte jetzt gerne mal wissen was ich zum Original Audi Navi Einbau brauche und welche Navis sich überhaupt eigenen???

Thx

Richtig passen wird nur ein non-DX RNS-D welches noch ueber den Drei-Leiter-Bus mit dem Kombiinstrument kommuniziert.

Von dieser ist jetzt aber keine bei Ebay zu finden! Sind eigentlich immer die DX Versionen!

Am besten würde mir der Umbau RNS-E MMI DVD gefallen habe das auch schon in meinem Auto gesehen aber keine schreibt oder sagt wie!!!

Der Aufwand kann ruhig größer sein und ums Geld gehts auch nicht unbedingt denn es muss einem ja gefallen happy

Habe gelesen das es da CAN Interface Simulator gibt! Wenn ich das richtig gelesn habe gaukelt der dem NaviSystem die fehlenden Can Werte vor!

Ja, es gibt CAN Adapter die erlauben das RNS-E in non-CAN Wagen zu betreiben. Allerdings bleibt das FIS (sofern vorhanden) dann dunkel. Das 4B0 RNS-E vom A6 passt am besten im A4 B5 wobei imme rnoch ein kleiner Spalt links un d rechts bleibt und die Unterkante abgeschliffen werden muss.

Ja Fis ist vorhanden! Habe auch noch vergessen zu schreiben original das Syphony Radio verbaut war!

In wie fern bleibt das Fis dunkel? Werden nur die Pfeile beim Navigieren nicht angezeigt oder funzed der Boardcomputer auch nicht mehr?
Wäre das Problem bei der Navi Plus RNS-D auch?

Das mit dem Spalt habe ich schon gesehen aber da gibts möglichkeiten das schöner zu gestalten wink Ist ja gerade mal 1mm pro Seite wenn ich es richtig in Erinnerung habe!!

Die Radio und Navi Informationen werden im FIS nicht angezeigt, wenn Du einen CAN Adapter einsetzt. Wenn Du ein passendes RNS-D einbaust und richtig anschliest bleibt beides erhalten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Schaltplan Can - bus Simulator von Kufatec
Navi Plus Update klappt einfach nicht!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay
Lucca 3.3 Europa nachrüsten?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008