Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

6fach Wechsler für APS 30

Holla!

Nachdem ich nun mein APS 30 erfolgreich in Gang gesetzt habe (thx Pandatom), werde ich gierig und will mehr .... ein 6fach CD-Wechsel wäre fein ... leider redet der Mercedes-Mann wirres Zeug von optischen Kabeln und teures Gerät, weil einzeln zu erstehen. Ich weiß, daß das nich unbedingt hierher gehört, aber hat jemand eine Quelle (außer Daimler selber) oder einen Wechsler aus Überbestand (von defektem APS oder so), den er mir vermachen könnte?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Gruß, sLOID!

Hallo....

so wirr ist das eigentlich garnicht

Fuer das APS30 brauchst Du entweder einen MC3198 oder MC3010, dazu eine D2B-Leitung (Lichtleiter) und ein 3-adriges Steuerkabel fuer die Stromversorgung und WakeUp.

Zu bekommen ist das komplett im Internet so um die 400.-€ also nicht sehr viel teuerer als vergleichbare Wechsler.

Sollte Dir das allerdings zu kostspielig sein....das APS30 hat einen 8MB Speicher und erlaubt auch den Einsatz einer Audio-CD waehrend der Navigation

Hey Pandatom!

Danke für die Typenbezeichnungen! Werde mich glech mal auf die Suche machen!

Gruß, sLOID!

Hallo....

das MC3198 ist eigentlich fuer das Handschuhfach zu gross. Besser waere das MC3010 gewesen da kompfakter.

Fuer die Anschluesse brauchst Du nur ein 2 adrige D2B-Leitung und ein 3-adriges Steuerkabel. Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand aber ich werde mal sehen ob ich Dir Bezugsquellen vermitteln kann.

Also hier sind folgende Links fuer die erforderlichen Teile:

z.B. bei MEGACOMM:

https://ssl.kundenserver.de/s25724505.shoplite.de/shopdata/0010_Navigation+Leitungss=E4tze=2C+Einbaukits+und+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0220_Original%2BMB%2B-%2BD2B%2B1%3D2C10m%2B%3D284451-110%3D29

https://ssl.kundenserver.de/s25724505.shoplite.de/shopdata/0010_Navigation+Leitungss=E4tze=2C+Einbaukits+und+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0165_Erweiterung%2B-%2BCDW%2BOriginal%2BMB%3D2C%2Bkurz%2B%3D284434%3D29

Oder auch im Shop von www.audiocomp.de

lol

Holla Pandatom ...

Cool! Danke Dir! Habe soeben beide Kabel bestellt!

Mach weiter so und nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß, sLOID!

Hey Pandatom .....

Schon wieder Probleme ...... ich kann glaube ich so nix richtig ... ???

Habe jetzt die beiden Kabel und auch endlich die Zeit gefunden, die mal einzubauen. Das optische war dann auch tatsächlich kein Problem für mich surprised aba ..... das elektrische macht mir Sorgen .... Hab ich doch flux die Stromversorgung auf Klemme C an Stift 5 und 6 angeschlossen.

Aber wo kommt der dritte, blaue Draht hin ???? Das APS erkennt nämlich den Wechsler nicht! Habe mal nachgemessen und der Draht führt 12 V, wenn man das Navi einschaltet. Die Anschlußbelegung habe ich von Deiner Seite: http://pandatom.bei.t-online.de/APS30-AN.JPG ???

Kannst Du mir weiterhelfen ????

Thx ... Gruß. sLOID!

Hallo...

Du musst noch das WakeUp-Kabel (Blau/Schwarz) an Pin4 des C-Steckers anschliessen sonst bekommt der Wechsler kein Schaltsignal wink

Achte uebrigens beim Lichtleiter darauf dass dieses nicht zu stark gekruemmt wird sonst gibt es eine Unterbrechung durch Lichtbrechung!

Cool Pandatom ....

Schon wieder muß ich Dir danken .... auf den Biegeradius habe ich schon geachtet ... das Teil ist fein verlegt ..... mit der Signalklemme muß ich gleich morgen ausprobieren ....

Thx again ..... auf bald ...

sLOID!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Audio 10CD gegen APS30 tauschen
Tachosignal fehlt - für die Lösung zahle ich 40,- Euro
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Suche CD Wechsler
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Anscliessen DVD wechsler auf MFD
Mercedes APS 30-Becker 4705- welcher CD-Wechsler passt dazu?
MFD CD Wechsler hängt
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
cd wechsler 4E0 057 111 E an navi plus mfd?
Touchscreen Navi CD Wechsler
Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008