Hallo , also ich habe das APS 4 in meinem R129 Werkseinbau. Wollte es eigentlich ausbauen um es durch ein Alpine IVA-D 300 und Alpine NVE-N099P zu ersetzen. Nun habe ich mich dafür entschieden das Auto so Original zu lassen wie Möglich . Ich weiss nicht ob es später beim umbau auf das Uhrsprüngliche APS4 Probleme gibt , und ob es sichtbar wäre.
Nun das andere Problem was ich hatte war , das ich für mein APS 4 nur die Tele Atlas Deutschland Travel Süd als CD besitze , und die anderen fehlen.
Mir wurde gesagt das da nur diese CD passen würde :
D2007KDXTA Deutschland 2007 KEIN DX Tele Atlas_Blaupunkt
Meine frage ist , ob das wirklich die richtige ist , und ob es dafür auch eine Radar Warner CD gibt , wenn ja welche das wäre .
Und meine letzte frage ist : Wofür steht das DX , weil diese Versionen mit der auszeichnung DX kann ich nicht verwenden.
Vielen Dank
MfG Levent
|
|
Hallo,
>Mir wurde gesagt das da nur diese CD passen würde :
>D2007KDXTA Deutschland 2007 KEIN DX Tele Atlas_Blaupunkt
Wird wohl so sein, auf der Teleatlasseite heisst das "Deutschland 2007 - Blaupunkt TravelPilot"
http://www.navshop.com/de/product/deutschland-2007-blaupunkt-travelpilot-de/3285/100/1
>ob es dafür auch eine Radar Warner CD gibt.
Nein.
>Wofür steht das DX
Andere Software für eine andere (neuere) Gerätegeneration. Dort sind die Daten komprimiert, sodass statt 3 CDs nur eine notwendig ist.
Gruß
Andreas
|
|
Der D in DX steht auch für vierte Generation, der X für Dynamische Routenführung, d.h. unter Verwendung von TMC-Daten.
Die erste Generation in der Reihe von Blaupunkt Navigationsgeräte war der Bosch (!!) TravelPilot IDS.
Die zweite war dann der RGS-05, das erste Blaupunkt-Gerät, was auch GPS-Satellitensignale verarbeiten konnte.
Als dritte kamen die RGN und RNS Modelle, wobei zum ersten Mal auch der Benennung C-Navi oder auch RNS-Navi auftauchte.
Wie oben schon erwähnt kamen bei der Einführung von RDS die DX-Geräte und ab 2001 gibt es E-Navi (5. Generation)
Viele Grüsse aus Holland!
|
|
|
|