Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS1/2/4 ->

APS 4 habe einige fragen zu

Hallo , also ich habe das APS 4 in meinem R129 Werkseinbau. Wollte es eigentlich ausbauen um es durch ein Alpine IVA-D 300 und Alpine NVE-N099P zu ersetzen. Nun habe ich mich dafür entschieden das Auto so Original zu lassen wie Möglich . Ich weiss nicht ob es später beim umbau auf das Uhrsprüngliche APS4 Probleme gibt , und ob es sichtbar wäre.

Nun das andere Problem was ich hatte war , das ich für mein APS 4 nur die Tele Atlas Deutschland Travel Süd als CD besitze , und die anderen fehlen.
Mir wurde gesagt das da nur diese CD passen würde :

D2007KDXTA Deutschland 2007 KEIN DX Tele Atlas_Blaupunkt

Meine frage ist , ob das wirklich die richtige ist , und ob es dafür auch eine Radar Warner CD gibt , wenn ja welche das wäre .

Und meine letzte frage ist : Wofür steht das DX , weil diese Versionen mit der auszeichnung DX kann ich nicht verwenden.

Vielen Dank

MfG Levent

Hallo,

>Mir wurde gesagt das da nur diese CD passen würde :
>D2007KDXTA Deutschland 2007 KEIN DX Tele Atlas_Blaupunkt

Wird wohl so sein, auf der Teleatlasseite heisst das "Deutschland 2007 - Blaupunkt TravelPilot"

http://www.navshop.com/de/product/deutschland-2007-blaupunkt-travelpilot-de/3285/100/1

>ob es dafür auch eine Radar Warner CD gibt.

Nein.

>Wofür steht das DX

Andere Software für eine andere (neuere) Gerätegeneration. Dort sind die Daten komprimiert, sodass statt 3 CDs nur eine notwendig ist.

Gruß

Andreas

Der D in DX steht auch für vierte Generation, der X für Dynamische Routenführung, d.h. unter Verwendung von TMC-Daten.
Die erste Generation in der Reihe von Blaupunkt Navigationsgeräte war der Bosch (!!) TravelPilot IDS.
Die zweite war dann der RGS-05, das erste Blaupunkt-Gerät, was auch GPS-Satellitensignale verarbeiten konnte.
Als dritte kamen die RGN und RNS Modelle, wobei zum ersten Mal auch der Benennung C-Navi oder auch RNS-Navi auftauchte.
Wie oben schon erwähnt kamen bei der Einführung von RDS die DX-Geräte und ab 2001 gibt es E-Navi (5. Generation)

Viele Grüsse aus Holland!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS1/2/4

Display beim APS2 tauschen ??
Hilfe APS 4 mit Kabelbaum einbau im w210 er
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
Welches navi habe ich
Hallo, habe Probleme mit Satempfang !
Fragen zum Navigationssystem Blaupunkt Lucca 3.5
Fragen zu MFD2 DVD
Frage, habe das RNS-E eingebaut. VagCom 704 findet nichts