Suche jemanden, der sich mit dem Codieren des RNS E auskennt, Audi meinte mit den einzelnen Nummern könnten Sie nichts anfangen. UNd zwar geht es darum, dass mein Navi nicht mit der zündung startet, sondern nur manuel, desweitern zeig es bei der Navigation keine Feile im Fahreerinformationsanzeiger an (Farbdisplay) an.(Can Bus ist angeschlosen Farbe des der Navigation wechselt auch bei Licht einschaltung) zu letzt steht noch neben der Uhr Sim, habe ein wenig im Forum gestöbert und habe glaube ich die Lösung gefunden, es soll was mit der Codierung der Freisprechanlage zutun habe. Gibt es jemanden der mit das bestehtigen kann? Gibt es zufällig jemanden in NRW der sich damit so gut auskennt und zufällig die Hardware dafür zuhause hat?
|
|
Wenn das RNS-E nur nicht mit Zuendung ein/ausschaltet aber die Beleuchtung mit Licht an/aus geht, dann ist das RNS-E auf das falsche Audimodel kodiert (0?xxxxx, wobei das ? das Audimodell bestimmt). Die gefuehrte Fehlersuche mit dem VAS sollte eigentlich jedem halbwegs faehigen Haendler erlauben, dies zu korrigieren.
SIM wird angezeigt, wenn das D oder E Telefoninterface verbaut ist. Es ist ein bug in der Firmware des Telefoninterfaces der aber nur im A3 8P durch ein Softwareupdate beseitigt werden kann. Im A4 oder A6 muss das Telefoninterface getauscht werden. Ein Austausch ist ausserdem notwendig, wenn man die erweiterten Komfortfunktionen vom RNS-E aus benutzen will.
|
|
Also liegt das Ein und Aus schalten an dem Typ, also das Navi ist aus einem A4 und ich habe ein A4 Cabrio da ist doch kein unterschied in der Liste. Das mit der Freisprechanlage, sie funktioniert tadellos, nutze Sie über Bluethous, verbaut ist Bluethous und die Freisprechanlage auf der Befahrerseite, bei der man die Schalen von Cullmann wechseln kann. War heute schon in mehreren Werkstätten, sie habe es nciht gescahft oder meinten sie hätten das Update nicht, das sie auf Navis zugreifen könnten.
|
|
A4 Limo und Avant sind 03xxxxx und das A4 Cabrio ist 04xxxxx, und das macht den Unterschied selbst wenn die Geraete mechanisch gleich sind und in den Schacht passen. Die D und E BT FSE waren nie fuer das RNS-E gedacht, deshalb funktionieren sie teilweise aber eben nicht komplett fehlerfrei und das SIM Zeichen ist einer der Fehler.
|
|
Achso als wenn Die Codierung auf Cabrio umgestellt wird dann müsste das mit dem An und Aus funktioniern. Hatte zuvor eins aus einem A6 verbaut dort fünktioierte es mit den Feilen. Hängen die anderen Sachen auch mit dem Fahrzeugspezifischen Codiern zusammen? UNd dann hat das sie in dem einem Beitrag gar ncihts mit der Tel Codierung zu tun? Also das mit den Pfeilen und evt das mit Sim. Gibs denn jemanden der das Equitment dafür zuhause hat es zu Codieren?
|
|
Werden meine Pfeile also die Routenführung im FIS also im Tacho wieder angezeigt, wenn ich das Model mit der Codierung ändere?
|
|
Wieso "wieder", hat das denn schon mal mit diesem RNS-E funktioniert?
|
|
Ja hatte zuvor ein Anders erbaut eins aus einem A6 und bei diesem ging das Ohne Probleme, lediglich konnte ich nicht direkt dann die Optionen vom Durchschnitzverbrauch ect ansteuern, hierfür musste ich ein mal Reset an dem Schathebel drücken dann war ich in dem andern Menue, vieleicht wäre dann die Lösung auf A6 codieren? Wer weis. Oder es lag an der Hardware Version, das RNS E war aus der ersten Serie aber keine Ahnung. Also Mit der A4 Cabrio Codierung ist das Problem nicht behoben.
|
|
Ich habe keine Ahnung mehr, wovon Du redest. Im A4 Cabrio (8H) muss das RNS-E auf A4 Cabrio kodiert werden damit es die Daten vom Farhzeug (licht /Zuendung/Geschwindigkeit) richtig erkennt. Ausserdem mu ss das Kombiinstrument richtig kodiert sein, damit es das RNS-E unterstuetzt. Das ganze hat nichts mit dem Bordcomputer (FIS) zutun, jedenfalls nicht direkt.
|
|
Also ich meine das Fis das ist doch das kleine Display in der Mitte vom Tacho und Drehzahlmesser, indem Verbrauch ect stehen, dort hatte ich mit meinem alten RNS E bei der Zielfühung auch die Pfeile welche ich jest mit dem neuen Navi nicht habe. Das alte Navi war aus einem A6 und wurde nicht umcodiert. Das neue ist aus einem A4 und wenn ich es nun Umcodiere auf A4 Cabrio wollte ich wissen ob ich dann wieder die Pfeile bekomme oder wie ich sie wieder bekomme.
|
|
|
|