Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Tachosignal ms 5000 Springt bei der Navigation

Hallo zusammen

Es hat sich widermal ein Fehler aufgetan der das Navigieren unmöglich macht!
Folgendes: Wenn ich ohne eine Navigation zu starten in den Bordcomputer schalte und auf die Geschwindigkeit schaue ist diese nahezu Perfekt sehr wenig abweichung! Wenn ich stehe ist sie auf null und bei der Fahrt max 5 km/h abweichung. Wenn ich aber nun eine NAVIGATION Starte und dann in den Bordcomputer schalte springt die Geschwindigkeit auch im stand sehr schnell zwischen 30,20,108,120,90 etc hin und her! Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist es unmöglich zu Navigieren weil der Pfeil auf der Rute vor und zurück springt! Das Gerärt ist ein MS5000 software ist die MO5076

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? Oder eine Lösung?

Danke schonmal!

Wenn ich das so lese ist dein Tachosignal zu schwach um alle Funktionen erfüllen zu können. Das ist bekannt bei einige PKW.
In welchen Auto hast du dein 5000 eingebaut, und wo hast du den Tachosignal angezapft?

Eine zweite möglichkeit wäre noch dass das Gerät in Demo-Modus steht.
Guck mahl im Diagnosemenü mit Code 6330 ob Demo eingeschaltet ist!
Sonst bitte nichts ändern!

Hallo

Navi ist verbaut in einem seat toledo 1m bj2000 Tachosignal ist vom Pin 1 Iso stecker vom Radio verbunden! blau weiß glaube ich auf jeden fall ist das Tachosignal einwandfrei aber halt nur nicht beim Navigieren!

Was hat das mit dem Demo Modus auf sich?

Danke schonmal

simon2k2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Navi ist verbaut in einem seat toledo 1m bj2000 Tachosignal ist vom Pin 1 Iso stecker vom Radio verbunden! blau weiß glaube ich auf jeden fall ist das Tachosignal einwandfrei aber halt nur nicht beim Navigieren!

Was hat das mit dem Demo Modus auf sich?

Danke schonmal

Das sollte richtig sein, es ist erwähnt:
Seat Toledo: 4/1999- Am Radio ISO - Stecker, A, PIN 1, Kabelfarbe: blau / weiß

Hast du den richtig angeklemmt, also verlötet statt so 'ne Stromdieb zu benützen?

Hallo

Ja das Tachosignal hab ich Gelötet.

Das navi stand übrigens im DEMO modus habs gerade noch mal ausprobiert scheint alles zu Klappen. Geschwindigkeit bei der navigation ist normal die meter anzeige ist einwandfrei bis jetzt alles wunderbar.

Vielen dank an dieses Forum und die netten User die so toll helfen können!

Eine Frage habe ich aber noch habe in einem anderen thread auch noch eine Frage offen die bis jetzt noch nicht beantwortet ist.

Im menu I/O Status setzen (Ich weiß) bloß nichts verstellen!
Bei mir war aber schon alles auf Active LOW gestellt habe licht,Fahrtrichtung wieder hinbekommen aber die beiden letzten Punkte EXT Anschluss 1 und Ext Anschluss 2 Sagen mir gar nichts! Was ist das? stehen auch beide auf Active LOW wie bekomm ich die neu gesetzt!

Danke

Prima, Gerritje's Tip war also Bingo biggrin

Um die EXT's brauchst du nicht zu kümmern, solange du keine Externe Verbindungen wie 'ne MI oder so angeschlossen hast am Rechner ist er nicht aktiv.

Super Vielen dank für die schnellen antworten!

Echt ein Klasse Forum!

Thanks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Aktivpegel Sind alle Verstellt! Was ist was? Bitte um Hilfe
MS 4200 Tachosignal Abweichung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navigation System TomTom
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2
Opel Vivaro Tachosignal
Verbindungskabel für Laufwerk Navigation- Bitte um hilfe?
VDO Dayton MS 5000 - Koordinateneingabe möglich?
Navigation für VW Polo Bj. 2005
MS 5000 Hilfe !!
Tachosignal VW Tiguan
Frage zur POI navigation von Lucca 3.5 Edition
suche navigation fuer mio 268+ europa ost version 3 oder 3.2

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008