Hallo zusammen!
Ich habe wie so viele andere auch ein kleines Problemchen. Ich habe in meinem Ford Mondeo ein TP DX RNS4 und wollte "nur" ein Mp3 fähigen Wechsler haben. Nach intensiver Suche (ich kannte dieses Forum leider noch nicht) habe ich mir den Blaupunkt Compact Drive gekauft. Dieser soll ja einen Wechsler vortäuschen und Mp3 abspielen. Voller Vorfreude baute ich diesen auch gleich ein und............... nichts. In meinem Menu blieb das Vorhängeschloss vor dem Wechsler und der Comp.Drive wird nicht mal mit Strom versorgt. Ich also bei der Bosch/Blaupunkt Hotline angerufen und meinen Fall geschildert, der freundliche Student hatte leider keine Ahnung und meinte nur das könnte mein FFH freischalten, der allerdings davon auch noch nie gehört hatte. Kann mir einer von euch helfen oder sollte ich den Comp.Drive wieder verkaufen? Hab auch schon über den Einbau eines EX nachgedacht, dann muss ich aber Schacht vergrößern und einen CANBUS-Adapter kaufen.
In freudiger Erwartung auf Hilfe hoffend
Poldy
|
|
Hallo, die originalen RNS 4 von Blaupunkt haben eine andere PIN-Belegung als die OEM-Geräte von Ford. Das geht schon bei der Lenkradfernbedienung los. Such mal bei Blaupunkt die Anleitung für das RNS 4. Dann weisst du wahrscheinlich die Kabelfarben und Funktionen des Compact drive. Ist ja nen blauer ISO-Block!?
Ich kann dir dann vielleicht die richtige Pinbelegung raussuchen.
|
|
Hallo panko,
ich habe leider bei Blaupunkt und in der Anleitung nichts zur PIN-Belegung finden können. Wenn du mir die Belegung für das Navi mitteilen Könntest wäre das echt super. Bin leider kein Elektro-Freak und muss mir dann wohl jemanden suchen der mir den blauen Iso-Stecker irgendwie umbaut.
Danke nochmals im Voraus
Poldy
|
|
| Poldy2505 hat Folgendes geschrieben: | | Comp.Drive wird nicht mal mit Strom versorgt. |
Hi,
dann ist es nicht richtig angeschlossen.
Wimre wird der Stromanschluss extern gemacht.
Der blaue Mini-Iso Stecker ist dann nur noch
der Line-In zum Radio, und ich glaube Kl.15.
Ich habe erst einmal so ein Ding verbaut und das
ist auch schon über ein Jahr her.
Die Belegung des Navi müsste auf dem Gerät stehen.
|
|
|
|