Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

TMC Modul für MS 5000

Hallo zusammen,
ich möchte für mein MS 5000 TMC-Modul zukaufen. Was kann mich dabei erwarten? Was muss der Modul noch haben? Anschlußkabel, sonst was? Ich möchte vermeiden, dass ich den Modul anschaffe und nicht anschließen kann.
Danke
Power

Das wohl wichtigste ist ein richtiges Modul zu nehmen.
Das wäre der MT5010/01 oder der MT5011, damit kannst du selbst den TMC Sender wählen. Und das ist wichtig weil bei lange nicht alle Sender die TMC ausstrahlen gute TMC-Info haben.
Nehme also nicht den MT5010/00 oder den MT5000.

Kabel soll dabei sein, ebenso wie der Antenne.

Hey, danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch einiges verraten: wo sollte man den Modul befestigen und wie kann man den Sender auswählen. Geht das übers Menü von Navi?

Powerr hat Folgendes geschrieben:
Hey, danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht noch einiges verraten: wo sollte man den Modul befestigen und wie kann man den Sender auswählen. Geht das übers Menü von Navi?

Befestigen kann man den überall. Einfach mal suchen wo es am einfachsten ist.

Senderwahl geht übers Menü, bei Info zum Senderlist. Dazu ist wohl Betriebs-SW MO 5076 benötigt.

JW hat Folgendes geschrieben:
...MO 5076 benötigt.

Hab schon drauf. Danke dir. Ich habe nur gedacht, dass der Modul auf einem offenen Platz positioniert werden muss (wie bei PDA's). Wenn's nicht nötig ist, desto einfacher.

Powerr hat Folgendes geschrieben:
...MO 5076 benötigt.

Hab schon drauf. Danke dir. Ich habe nur gedacht, dass der Modul auf einem offenen Platz positioniert werden muss (wie bei PDA's). Wenn's nicht nötig ist, desto einfacher.

Nur der Klebe-Antenne soll so montiert werden.
Alternativ ist ein Splitter benützen, wie ich es auch gemacht habe.

Nur der Klebe-Antenne soll so montiert werden.
Alternativ ist ein Splitter benützen, wie ich es auch gemacht habe.

Alles klar! Habe eben einen bei e-bay angeschafft! Sobald er ankommt, werde ich den montieren. Wenn noch Fragen kommen sollten, melde ich mich. Ich gehe davon aus, dass ich weiterhin mit deiner Unterstützung rechnen kann respekt

Hallo zusammen,

soo, halte jetzt das Dingen in der Hand. Wie ich auch gedacht habe, da fehlt bestimmt ja was. Der TMC-Modul muss wohl einen Power-Kabel haben. Im lieferumfang ist der aber gar nicht bei. Woher soll ich denn den raus holen?!. Das ist das erste Problemm. Das zweite - am Antennenkabel an der Anschlussstelle zum Modul gibt es noch einen Kabel, der lose ist. Was soll das denn?

Jetzt das nächse - im Internet auf der VDO-Seite ist eine komische Montageanleitung zu finden, auf der alle Abbildungen fehlen. Das sind aber spezialisten! zzz

http://www.vdodayton.com/sycomax/uis/media/files/513090_IFU-MT5011-DE.pdf

Und nun? Ich bin enttäuscht. So viele Probleme, fehlende Teile, solche Komplizierte Monatge (an Zündschlüßel anschließen, an Karosserie unter Verkleidung Löcher bohren für Massenkabel). Wieso geht denn das bei PDA's ohne Probleme? Am besten zurück schicken, oder?..

Grüße

Power

Ist ein Kabel dabei der an einen Seite ein 6-poliger weisser Stecker hat in an den andere Seite ein grüner mini-ISO und zusätzlich noch 3 Drahte, braun, rot und gelb/rot?
Wenn ja, dann ist es in Ordnung und sollen die 3 Drahte angeschlossen werden wie im Anleitung beschrieben.

Die lose Anschlüsse der Antenne Kabel sollen am Spannung bzw Masse gelegt werden. Hat der frühere Eigner nichts dabei geliefert?

Und welcher MT Box hast du gekauft?

Ist ein Kabel dabei der an einen Seite ein 6-poliger weisser Stecker hat und an den andere Seite ein grüner mini-ISO und zusätzlich noch 3 Drahte, braun, rot und gelb/rot?
Wenn ja, dann ist es in Ordnung und sollen die 3 Drahte angeschlossen werden wie im Anleitung beschrieben.

Die lose Anschlüsse der Antenne Kabel sollen am Spannung bzw Masse gelegt werden. Hat der frühere Eigner keine Anleitungen dabei geliefert?

Und welcher MT Box hast du gekauft?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wo kann ich die Neuste Betriebssoftware für das VDO 4150 bek
auswurfsperre ms 4150
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
MS 5000 spinn total
VDO Dayton MS 5000 - Koordinateneingabe möglich?
MS 5000 Hilfe !!
PC 5000 zeigt falsche Daten
Biete MFD Navi-Radio mit Wechsler und TV free Modul
VDO 5000 - Carin 522
VDO PC 5000 und Monitor
Hilfe neuen MS 5000 PC
ms 5500 Rechner mit Fernbedienung vom MS 5000 benutzen?
JVC KD-NX 5000 E gestohlen (und mein AUTO Passat Variant)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008