Hallo,
bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen.
Habe mir gestern einen 4 Jahre alten Nissan Pathfinder gekauft. In diesem ist eine komplette MS 6000 Navigations + HIFi Anlage verbaut. Inklusive TV und 6- fach Wechsler. Außerdem soll ein Telefonmodul vorhanden sein. Leider konte mir der Verkäufer nicht die Funktion erklären. Musik funktioniert super, CD- Wechsler alles top, TV ebenfalls.
Nun zu meinen Fragen:
1. Navigsation
Wie funktioniert die Navigation? Das Gerät zeigt zwar einen Anfangsmonitor (Verkehrsicherheit usw.), die Software wird erkannt (wenn auch nicht aktuell) aber ich kann das OK nicht bestätigen. M. Meinung nach hat die Fernbedienung keine Funktion (sieht aus als wenn mal eine Batterie ausgelaufen ist)! Kann man die Navigation auch am Gerät, mittels Joystick bedienen?
weiter komm ich nicht!!!
2. Telefon
An der Anschlussbox ist ein Telefonkabel angeschlossen. Fest im Auto ist ein Hörer (orginal VDO Dayton) montiert und angeschlossen, außerdem ein Mikro für Freisprechen. Habe aber bisher keinerlei Möglichkeit gefunden ein Mobiltelefon anzuschließen oder anzumelden!
Leider kann mir der Verkäufer auch nicht weiterhelfen, da der Autofahrer verstorben ist!!!!
Bin für jede Hilfe dankbar
Uwe
PS: Mein MFD im Passat ist ja einfach dagegen [
|
|
Ist der RC5000 nicht in einen Dockingstation montiert?
Wenn nein dann brauchst du 'ne neue Batterie. Der Navi kann nur über den RC5000 (oder ähnliches) bedient werden.
Zum Telefon weiss ich kein Bescheid.
|
|
HAllo,
die Fernbedienung ist in einer Dockingstation. Trotzdem sieht das Batteriegehäuse aus, als wäre dort mal die BAtterie ausgelaufen und hat vermutlich etwas beschädigt!
Wie kann ich die FB checken?
Kann man das Teil nicht ohne FB bedienen?
|
|
| doghunter hat Folgendes geschrieben: | HAllo,
die Fernbedienung ist in einer Dockingstation. Trotzdem sieht das Batteriegehäuse aus, als wäre dort mal die BAtterie ausgelaufen und hat vermutlich etwas beschädigt!
Wie kann ich die FB checken?
Kann man das Teil nicht ohne FB bedienen? |
Nee, das geht nicht.
Probier mal ein anderer RC 5000, davon gibt's sehr viele, bei Kollegen oder so
|
|
Hallo,
das mit der FB muss ich mal versuchen. Mal sehen, wo ich eine her bekomme!
Das mit dem Telefon ist zum Teil auch geklärt. Es handelt sich hier um ein
GSM-Freisprechmodul
MG 5000 / MG 5100
Preis MG 5000: DM 1.299,--
Preis MG 5100: DM 199,--
• 2 Watt Dualband GSM-Telefon
• integrierter SIM-Kartenleser
• Vollduplex Freisprechfunktion
• SMS
• D2B-Datenbus und RS232-Interface
• optional GSM-Handset MG 5100
also um ein Festeinbautelefon. Funktioniert allerdings auch nicht mit meiner SIM. Wie kann ich die PIn eingeben? Fragen über Fragen!!
Müsste sich nicht, bei öffnen des Display, auch Audioeinstellungen über den Monitor machen lassen?
Ich bekomme nur das oben angeführte Bild!!
Kennt jemand eine Service Station für diese Anlagen im Berliner Raum?
|
|
Ich habe heute eine neue FB bekommen Jetzt funzt das Gerät. Das ist ja ein Wahnsiinsteil! Auch Fernseh, Rückfahrkamera und Telefon funktionieren tadellos. Muss mir nur noch neue NAvi Software beschaffen.
Welche ist am besten?
|
|
| doghunter hat Folgendes geschrieben: | Ich habe heute eine neue FB bekommen Jetzt funzt das Gerät. Das ist ja ein Wahnsiinsteil! Auch Fernseh, Rückfahrkamera und Telefon funktionieren tadellos. Muss mir nur noch neue NAvi Software beschaffen.
Welche ist am besten? |
Was meinst du damit, die Betriebs-SW oder die Karten?
Zum ersten, welcher hast du jetzt drin? 7.3 ist der letzte wenn du den GSM Modul verwendest. Ohne dies ist es der 7.6.
|
|
Ich habe heute eine neue FB bekommen Jetzt funzt das Gerät. Das ist ja ein Wahnsiinsteil! Auch Fernseh, Rückfahrkamera und Telefon funktionieren tadellos. Muss mir nur noch neue NAvi Software beschaffen.
Welche ist am besten?
|
|
|
|