Hallo Leute,
Bin vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen, eine tolle Sache u. sehr informativ.
An dieser Stelle möchte ich ganz gerne mein erstes Problem schildern, mit der Hoffnung auf eine Antwort.
Meine Daten: W211, E-270 T CDI, Bj. 09/2003, Comand APS
Problem: Habe Original Navi DVD Ver. 4.1 Stand 9/2003 aus meinem Wechsler im Kofferraum herausgenommen u. dreimal versucht eine neuere Version (gebrannte Backup) zum Laufen zu bekommen.
Jeweils war die Meldung "Keine DVD eingelegt Bitte eine Navi-DVD einlegen (Kofferraum)" am Bildschirm zu lesen. Mir ist beim dritten Versuch aufgefallen, dass kurzzeitig eine Meldung zu lesen war " ... Navi ... schwerer Ausnahmefehler ..." od. so ähnlich.
Habe danach wieder die Original DVD eingelegt u. selbst bei dieser erscheint die Meldung "Keine DVD eingelegt ...".
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp od. eine Lösung für mich?
Ich würde mich sehr freuen.
|
|
| Roland40 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Bin vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen, eine tolle Sache u. sehr informativ.
An dieser Stelle möchte ich ganz gerne mein erstes Problem schildern, mit der Hoffnung auf eine Antwort.
Meine Daten: W211, E-270 T CDI, Bj. 09/2003, Comand APS
Problem: Habe Original Navi DVD Ver. 4.1 Stand 9/2003 aus meinem Wechsler im Kofferraum herausgenommen u. dreimal versucht eine neuere Version (gebrannte Backup) zum Laufen zu bekommen.
Jeweils war die Meldung "Keine DVD eingelegt Bitte eine Navi-DVD einlegen (Kofferraum)" am Bildschirm zu lesen. Mir ist beim dritten Versuch aufgefallen, dass kurzzeitig eine Meldung zu lesen war " ... Navi ... schwerer Ausnahmefehler ..." od. so ähnlich.
Habe danach wieder die Original DVD eingelegt u. selbst bei dieser erscheint die Meldung "Keine DVD eingelegt ...".
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp od. eine Lösung für mich?
Ich würde mich sehr freuen. |
??? Der gehört doch nicht im Wechsler, darin können nur Musik-CD's abgespielt werden.
Dazu: warum hast du versucht 'ne neuere Version zu laden über ein gebrannter Back-up? Schiebe mal den Original ein
|
|
Hallo JW,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Im Kofferraum befindet sich ausschließlich der Navi-DVD Player, Musik CD/DVD werden vorne Comand eingeschoben.
Egal welche Original DVD ich einlege, die Meldung ist die gleiche.
|
|
Dann vermute ich dass du mit einem korrupten gebrannten DVD den SW kaput gemacht hast. Deswegen liest er auch den alten nicht mehr.
Abhilfe kann dann nur dein Dealer schaffen, der Rechner soll dann zum Hersteller/Service damit er neu geflasht wird.
|
|
|
|