Hallo.
Habe mir für MB C220 (Bj. 2005) und APS 50 eine neue Navi CD Version 7.0 gekauft.
Bisher hatte ich die Version 4.0 und noch kein Update durchgeführt.
Nach dem einlegen der CD fragt das APS ob SoftwareUpdate durchgeführt werden soll.
Dies bestätige ich mit OK (also Ja). APS 50 zeigt eine laufende Uhr und 16% an...ca. 5 Min. lang.
Dann kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim SoftwareUpdate".
Habe die CDs 1 - 6 ausprobiert..beim laufenden Motor, im Stand, und während der Fahrt.
Immer das gleiche.
Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft?
Grüße Osni
|
|
Hast du den richtigen CD Satz?
Der B6 782 36 58 V 7.0 mit TeleAtlas daten gehört zum APS50-NTG2, zum NTG1 gehört der B6 782 36 57 V 5.0 mit Navteq.
|
|
Hmmm...vorher hatte ich auch Teleatlas (Version 4.0 von 2004)..sagen wir es mal so
|
|
Und dein "neuer" 7.0 ist ein einwandfreier Original?
|
|
ja...habe die original cds...mein mb händler ist hier glaube ich momentan überfordert
|
|
Habe gerade nochmal beim MB Support angerufen. Die NTG1 (B6 782 36 57) V 5.0 ist nur in der E-, CLS-Klasse etc. anzufinden und nicht in der C-Klasse. Mal schauen...der Support hat hier wieder auf meinen Händler verwiesen ...die richten das schon...mal sehen...aber vielleicht kennt sich hier ja auch einer aus?!..wäre toll...grüße Osni.
|
|
Wenn die Version richtig ist kann ich mich nur bedenken dass etwas schiefgelaufen ist beim einspielen.
Aber läuft der V4 noch?
|
|
Ja, die alte Version 4.0 läuft noch...keine Probleme...wie gesagt...beim einlegen einer CD von V 7.0 kommt gleich die Abfrage SoftwareUpdate Ja/Nein. Wenn ich Ja eingebe dann wie oben beschrieben, bei Nein kann ich wieder die alte Version nutzen.
|
|
Ich war in der Werkstatt. Leider haben die auf Anhieb auch nichts gewusst. Die machen sich jetzt mal in Stuttgart in der Supportzentrale schlau, haben Sie gesagt. Jetzt haben Sie ein paar Tips erhalten und ich muss am Donnerstag wieder in die Werkstatt. Im schlimmsten Fall tauschen Sie mein APS 50 aus...Ersatz haben Sie schon bestellt...bin mal gespannt was am Donnerstag dabei rauskommt
|
|
LÖSUNG:
Also...einfach wie so oft.
Ich hatte zuvor die Navi Version 4.0 (2004). Jetzt die Navi 7.0 (2006) Die Navi 5.0 hat es nicht gegeben...aber die Navi 6.0 (2005).
Wie auch immer...um von 4.0 auf 7.0 zu kommen MUSS man mit der 6.0 vorher Updaten...dann kann man auch mit der 7.0 Updaten.
Kurzform:
Von 4.0 auf 6.0 und dann auf 7.0, dann klappt es.
Von 4.0 auf 7.0 klappt NICHT!!!!!
Gut das mein MB Händler eine 6.0 da hatte, sonst wäre es schlecht gewesen...aber schließlich nenne ich das Service
|
|
|
|