hallo zusammen!
lange nicht da gewesen...
ich weis das das hier im forum wenig zu suchen hat, aber ich habe das navi+ im verdacht das problem zu verursachen deshalb brauche ich eure hilfe!
ich habe folgendes problem: ich bin einer der hifi verrückten und meine hochtöner kratzen wenn die bässe kommen. bei leiser bis mittlerer lautstärke ist es nicht, bei etwas lauterem hören und nur wenn bass da ist kommt das kratzen wieder.
ich gebe euch eine kurze übersicht über die anlage:
HU: original navi+ von audi
FS: eton rs 160
befeuert mit 2x esx verstärkern. (je eine für ht und eine für tt)
woofer: 2x jl 12w3 d6 in geschlossenem 67L gehöuse in reserveradmulde
wooferamp: eton 5402 gepuffert mit 2F kondensator
anschlüsse sind alle anständig gemacht, chinch kabel sind keine billigen.
ach ja, ein kenwood equalizer ist auch noch dazwischen...
interessant ist auch das ich lauter mache und das kratzen kommt, dann mach ich schrittweise noch lauter und da gibt es abschnitte wo es weg ist, zumindest für kurze zeit.
probiert habe ich bereits:
ht endstufe tausch. kein ergebniss
tausch des mini iso adapters hinten am navi, kein ergebniss
wackeln an sämtlichen kabeln. kein ergebniss
ich habe im verdacht das es vielleicht vom lautstärkepoti kommt, da es auf einigen "rastern" besser ist trotz höherer lautstärken. hat jemand eventuell schon einmal solch ein problem gehabt? kann man das navi so auseinander nehmen das ich den poti putzen kann? haltet ihr das überhaupt für möglich das das der grund sein könnte?
ich weis aber auch, daß meine batterie nicht mehr die allerbeste ist. es ist aber auch net so das sie kurz vorm verrecken ist. kann es mangelnde stromversorgung des navi+ sein? neue batterie ist eh in planung. sollte ich die hu auch noch puffern?
hinten am navi ist noch ein adapter der den einen iso stecker in einen bunten dreigeteilten aufteilt (ich denke ihr wisst was ich meine) den werde ich auch noch tauschen, eventuell hat der nen kabelbruch oder anderen wackler.
hat jemand noch eine andere idee? oder welche von meinen ist die wahrscheinlichste?
danke schon mal für eure hilfe
gruß euer dj
|
|
|
|