Hallo,
habe ein MS 4200 ( 2003 gekauft) in einen Skoda Superb eingebaut.
Nun verrechnet sich das Ding immer ( noch zu fahrende Entfernung bis zum Abbiegen etc ) und verliert die Position. Habe mittlerweile festgestellt, dass die angezeigte Geschwindigkeit im InfoSchirm massiv ( 15 km/h) abweicht von der Geschwindigkeit lt Tacho. Früher ( war im LAguna II verbaut ) hatte ich diese Probleme nicht.
Habt Ihr eine Idee ? Ist das Tachosignal bei Skoda ein anderes als gewöhnlich ?
|
|
Hallo,
eigentlich gibt es zumindest beim 4150 das anzupassen.
wo genau weiss ich nicht aber es gibt sie
wolf
|
|
| Hilliebillie hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
habe ein MS 4200 ( 2003 gekauft) in einen Skoda Superb eingebaut.
Nun verrechnet sich das Ding immer ( noch zu fahrende Entfernung bis zum Abbiegen etc ) und verliert die Position. Habe mittlerweile festgestellt, dass die angezeigte Geschwindigkeit im InfoSchirm massiv ( 15 km/h) abweicht von der Geschwindigkeit lt Tacho. Früher ( war im LAguna II verbaut ) hatte ich diese Probleme nicht.
Habt Ihr eine Idee ? Ist das Tachosignal bei Skoda ein anderes als gewöhnlich ? |
Macht er das bei jeden Geschwindigkeit, also auch als du z.B. nur 5 km/h fährst?
Und wie lange hast du den schon eingebaut?
|
|
hallo JW,
so, bin gerdae draussen gewesen- probefahren: Also, bei niedrigen Geschwindigkeiten ist die Abweichung nicht so groß, d.h. nur die üblichen 3-5 km/h , die ein Tacho immer zuviel anzeigt.
Habe mit Code 6330 auch gecheckt, dass ein Tachosignal anliegt.
Das Gerät habe ich jetzt ca 4 Tage drin - die Kalibrierung sollte also abgeschlossen sein.
Gruß
Hilliebillie
|
|
| Zitat: | | Das Gerät habe ich jetzt ca 4 Tage drin - die Kalibrierung sollte also abgeschlossen sein. |
Erstens: das Gerát kalibriert sich nur richtig wenn kein Ziel eingegeben ist.
Zweitens: Die Kalibrierung wird niemahls abgeslossen. Aber das bemerktst du nicht. Wenn du fährst wird ständig Kalibriert!
|
|
|
|