Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Woran erkenne ich ob mein Tacho Can bus hat oder nich

Habe einen A4 Bj99 2,5tdi
Habe von Radio concert auf navi+nonDx umgebaut und nun keine Fis anzeige
mehr.
Brauch ich ein Canbus adapter?
auf dem Stromstecker am Radio 8Pol.steht K-Bus.
sonst ist hier nicht von irgendwelchen Bus zu lesen aber eben das mit diesem
3leiter Clock,Data,Ena aber die pins sind beim Navi auf den gleichen Plätzen
Der Rote stecker (der linke) hat am Navi keinen Platz brauch ich den noch es sind nur die beiden unteren angeklemt.
könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ???? naja

Dieser K-Bus dient nur all Komunikationsanschluss und zur Codierung des Geräts über OBD und zur Fehlerdiagnose

wie gesagt K-Cus ist zum ODB anschluss. Das non DX gerät macht Fis über den 3 Leiter anschluss mit Data Clock und Enable!!!!

ja soweit is alles klar mein auto hat ja dann auch diesen 3leiter system aber warum bleibt mein Fis dann dunkel?Die Pin Belegung is doch die Gleiche und das 2.Display muss doch an sein es ging doch auch mit dem Concert.

Wie sieht denn Dein Tacho aus?
Hast Du schon die Digitaluhr drin, bzw. weiße Instrumentenbeleuchtung? Dann hat der auch schon CAN-BUS.

Evtl. ist das Navi falsch codiert, so dass das Zweitdisplay eingeschalten werden muss, oder Dein Kombi erwartet schon die Daten über CAN-BUS und muss neu angelernt werden.

Stefan

ja hab digitale uhr aber es kommen doch nur die Kabel wie auf dem Bild beschrieben an.
Auf dem Navi (aufkleber) steht so ziemlich das gleiche wie auf dem Concert also nix von can und ist ein Navi+ nicht immer auf 2.display eingestellt?oder gibts das orginal auch ohne Fis

hab euch mal den aufkleber vom navi hochgeladen der 20Pol.ist bis auf die vordere reihe wo das mit cd steht und tel-gleich Telefon hab ich nich und Cd Fuktioniert.
Jetzt hab ich auf dem 26Pol.stecker gesehen da steht was mit Can aber diesen stecker hab ich garnicht in meinem Auto Dachte die NonDX Navis sind ohne Canbus und original für ein Bj99

Kann sich einer von euch vorstellen wo der Fehler liegt hab ich das falsche Navi muss ich noch ein Kabel legen was kann ich noch tun?

Hallo,

hast du dein Kombi umcodiert?
Wenn du ein Concert Radio mit 3-Leiterbus eingebaut hattest und jetzt ein Navi einbaust (mit 3-Leiterbus) dann musst du dein Kombiinstrument umcodieren... Die ersten beiden Stellen +16.

gruß

jam__

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

wo ist die TMC BOX im A4 Cabrio Bj 02?
GPS Antenne
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Mit oder ohne DX
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
Comand mit Nokia 6210 oder 6310 ?
WIE CODIERE ICH MEIN NAVI RICHTIG????
"Navigon 2110" oder "Garmin Nüvi 250"
suche navigation fuer mio 268+ europa ost version 3 oder 3.2
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
verkaufe mein navi plus
Nüvi 660t oder Falk N240L

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008