Hallo zusammen,
am Wochenende wollten wir bei einem Bekannten das RNS510 etwas genauer unter die Lupe nehmen und sind mit dem VAG-Com 704.1 nicht weit gekommen, da das RNS510 dem VAG-Com unbekannt war.
Da es nicht mein Interface ist, wolle ich nicht die aktuelle Beta von RossTech verwenden, da nach meinem Wissen auch das Interface aktualisiert wird und ich nicht weis, ob es dann mit der 704.1er Version noch tadellos funktioniert.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
| RNS510 - welche VAG-Com Version?
|
|
Hi,
heute hat mir meine VAG Werkstatt das RNS 510 in Golf V Baujahr 2007 eingebaut. Es ist richtig, wie Du auch sagst, dass in dem Computer keine Möglichkeit da ist, beim Golf V 2007 das Gerät zu programmieren.
Also ich stand daneben, ist erst 2 Stunden her, daher habe ich mit bekommen wie die es machten, die hatten Software Version denke die ist überall gleich war von September 2007, die haben dann das Modell 2007 verlassen und sind auf Golf V Modell 2008 gegangen und da ist das RNS 510 vorhanden, dann haben sie es darüber programmiert.
Lief auch einwandfrei, habe dann Zuhause eine DVD eingelegt, weil ich keine mit hatte und da gab es auf dem Monitor anstatt der Schaltflächen nur noch blaue Streifen ( also in Größe des Rahmens der Schaltflächen ) diese ändern sich wenn ich auf Navi, Media oder so gehe, aber bekomme keine normale Bildschirmanzeige mehr und kann auch nichts mehr verstellen, nur die einzelnen seitlich vorhandenen Tasten bewirken noch
eine Funktion.
Weiss jetzt nicht kommt das durch die VAG Software oder vielleicht auch durch den zusätzlich mit eingebauten TVFree Adapter, keine Ahnung werde ein neues Posting dafür eröffnen
Hoffe aber dass Deine Frage mit der Umstellung auf 2008 beantwortet ist
LG GTI Typ
|
|
|
Hi,
eigentlich ist meine Frage damit nicht beantwortet. Dass die Werkstätten mit ihren VAG-Testern das zwischenzeitlich hinbekommen, wenn sie die richtigen Fahrzeugmodelle und Modelljahre auswählen, weis ich.
Ich möchte das mit dem Schleppi und VAG-Com selbst machen und nicht durch die Werkstatt und/oder deren VAG-Testern...
Gruß,
|
|
| post hat Folgendes geschrieben: | Hi,
eigentlich ist meine Frage damit nicht beantwortet. Dass die Werkstätten mit ihren VAG-Testern das zwischenzeitlich hinbekommen, wenn sie die richtigen Fahrzeugmodelle und Modelljahre auswählen, weis ich.
Ich möchte das mit dem Schleppi und VAG-Com selbst machen und nicht durch die Werkstatt und/oder deren VAG-Testern...
Gruß,
PoSt |
Momentan unterstützt unterstützt die VAG-COM Software noch nicht das RNS 510. Es gibt wohl bereits eine Beta, aber die ist noch nicht frei runterladbar.
|
|
|
wenn du das gerät codiert haben willst oder sonst meld dich einfach bei mir..,mit meiner vagcom version funzt es =)
|
|
|
|
|
|
|