Hallo zusammen
habe bei meinem Audi A4 8E Bj.2003 das neue Navi Rns-e eingebaut.Vorher war das original verbaute rns-d drinnen.
Habe bei Conexx die passenden Adapter gekauft,funktioniert aber nicht richtig:das Navi last sich nicht mehr mit dem Zündschlüssel ausschalten,Cd-Wechsler reagiert nicht, ,Multifunktionslenkrad auch nicht,Beleuchtung auch nicht und Fis Anzeige habe ich auch keine mehr.
jetzt wollte ich einen von euch fragen was ich da machen kann oder ist das alles nur eine sache der Codierung?Ich hoffe ich muß nicht noch andere Leitungen verlegen.Für Can-H und Can-L (Blau und Gelb) habe ich mir selber einen Adapter gemacht.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen danke
|
| Umbau für A4 8E rns-d auf rns-e
|
|
| turbone hat Folgendes geschrieben: | Für Can-H und Can-L (Blau und Gelb) habe ich mir selber einen Adapter gemacht.
|
Ich vermute dass es daran liegt. Zumindest das MFL und das FIS kommunizieren über den CAN-Bus. AUch das An- und Ausgehen über den Zündschlüssel erfolgt über CAN.
Richtig codiert ist es aber auch das Navi, oder?
Stefan
|
|
|
Hallo Stefan,
das Navi ist noch nicht codiert. Muss das geschehen, bevor man es ans Auto anschließt?
lg
|
|
|
Hallo Stefan,
das Navi ist noch nicht codiert. Muss das geschehen, bevor man es ans Auto anschließt?
lg
|
|
|
Nein, muss nicht vorher codiert werden. Das kann man machen wenn es eingebaut ist.....
Stefan
|
|
|
Funktioniert das MFL, FIS und Zündschlüsselreaktion über den Can-H und Can-L-Kabel?
Oder brauche ich da noch einen anderen, damit es funktioniert?
|
|
|
|
|