Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E mit Cullmann FSE im A4 B6

Hallo, habe meinen B6 erfolgreich auf RNS-E umgebaut (vorher Concert). Leider funktioniert die Lautstärke-Regelung der Cullmann FSE nicht mehr über das RNS-E so wie vorher beim Concert, obwohl ich die Codierung von Adresse 56, Kanal 62 auf Fremdanbieter ("3") umgestellt habe. Im TEL Menü des RNS-E steht auch nur "Bitte verwenden Sie ihr Mobiltelefon" und leider kann man das Tel nicht darüber bedienen. TEL-Mute funktioniert. Hat da jemand Lösungen bzw Antworten? Danke!!! Gruß Marc

Um die FSE ueber das RNS-E bedienen zu koennen muss das RNS-E auf 0xxx7xx kodiert werden und mind. ueber Software 0360 verfuegen. Das FSE Interface muss mit Teilenummer 8P0 beginnen und mind. Index C, F oder neuer sein und auf 1xxxx kodiert werden. Falls Du ein aelteres FSE Interface hast muss es ausgetauscht werden, falls es schon ein 8P0 Interface dann ist das einfach plug and play, bei einem 8E0 Interface ist der Aufwand groesser. Nichtsdestotrotz sollte man die FSE Lautstaerke am RNS-E regeln koennen waehrend die FSE aktiv ist.

Habe die FSE ausgelesen. Die Teilenummer würde passen (siehe Anhang) jedoch ist die Codierung 7-stellig.Wo finde ich den Index? FSE_255x? Laut Kufatec muss beim RNS-E xxxx3xx codiert werden, für Cullmann. RNS-E Daten:
Steuergerät Teilenummer: 8E0 035 192 Q

Bauteil oder Version: RNS-E HIGH EU H73 0620

Software Codierung: 0301700 bzw. 0301300 für Cullmann

Das 8P0 ohne Index ist zu alt und muss ausgetauscht werden. Danach RNS-E auf 0301711 und FSE auch 10711 aendern.

Wieviel muss man ca für ein passendes Interface investieren? Lohnt da nicht eher der Umbau auf Bluetooth FSE? Ist es normal, dass bei meinem Interface gar nichts über rns-e funktioniert oder kann es sein, dass das Handy zu alt ist (S55)?

Man kann nichts bedienen aber das RNS-E sollte zumindes auf Mute gehen. Das Interface kostet in deutschland um die 280 Euro, ebay lohnt meistens nicht, da dort viel Schrott zu finden ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Hilfe RNS-E macht nonstop update
Navi Plus umbau von alt auf neu
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Cullmann FSE 1. Generation auf 2.Generation umbauen
Navi+ DX inkl. Bose inkl. orig. Cullmann FSE-Parrot umrüsten
Blaupunkt Lucca 5.2 / Cullmann
RNS-E + Cullmann S65 (2. Gen) = Hintergrundgeräusch (Pulsen)
Cullmann FSE Steckergbelegung gesucht
Pinbelegung Cullmann FSE CAR Interface gesucht
Problem mit VW orig.FSE (Cullmann) und Nokia 6230i
Probleme mit Cullmann FSE und Navi+ nach Umbau
RNS-E im A4 8E 2002 mit Cullmann Freisprecheinr. ab Werk
Cullmann Vario3 und Navi

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008