Hallo,
habe mir gerade einen A4 mit Navi plus gekauft bj 2007 falls das wichtig ist.
ist es hierbei möglich den DVB-T Empfang nachzurüsten ???
und wenn ja welcher aufwand ist es, ich habe mal gelesen, das man hinten in den seitenfenstern antennen braucht.
die sind soweit mir bekannt schon drin.
Wäre sehr dankbar für hilfen
|
| navi plus TV nachrüsten
|
|
Diese sind eher nicht bei Dir drin, da diese nur bei TV ab Werk verbaut sind.
ICh weiß es jetzt nicht 100%ig, aber soviel ich weiß gibt es derzeit beim A4 nur analoges TV, also kein DVB ab Werk. Das schließt schon mal Antennen in den Scheiben dafür aus.
Es gibt allerdings Fensterklebeantennen, die dort von Innen befestigt werden können. Zudem gibt es Kits von Fremdherstellern, die sogar einen BEdinung über das Navi zulassen...
Stefan
|
|
|
und welche hersteller sind das, oder könnte mir einer einen link dazu geben???
|
|
|
Hallo,
die Fensterantennen (und die 4 Antennenverstärker) sind bei Dir definitiv nicht verbaut, wenn Du kein analoges TV ab Werk hast. Ob die überhaupt für DVB-T geeignet wären, weiß ich auch nicht.
Schau doch mal bei 3,2,1 nach, da werden immer wieder Nachrüst- TV-Sets zur Bedienung über das Navi angeboten.
Original von Audi gibt es digital-TV wohl erst ab A6 ...
Gruß
Klaus
|
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: |
Original von Audi gibt es digital-TV wohl erst ab A6 ... |
Hi,
die Zeiten sind seit KW43 vorbei! Denn seit diesem Zeitpunkt werden im A3 und TT analog/digitale TV Tuner eingebaut. Also auch bei diesen (NICHT MOST-Bus) Fahrzeugen kann man es bestellen
Habe Fertig
Homer Simpson
|
|
|
| homer simpson hat Folgendes geschrieben: | | Klaus H. hat Folgendes geschrieben: |
Original von Audi gibt es digital-TV wohl erst ab A6 ... |
Hi,
die Zeiten sind seit KW43 vorbei! Denn seit diesem Zeitpunkt werden im A3 und TT analog/digitale TV Tuner eingebaut. Also auch bei diesen (NICHT MOST-Bus) Fahrzeugen kann man es bestellen
Habe Fertig
Homer Simpson |
Hallo,
das wusste ich nicht.
Ist der neue Tuner austauschbar zum alten? Hast Du auch eine Teilenummer für uns?
Gruß
Klaus
|
|
|
8J0 919 148
|
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | 8J0 919 148 |
Preis: 1.285,20 € incl. 19% Mwst.
Puh ...
Gruß
Klaus
|
|
|
Irgendwie muessen die bei Audi ja ihr Geld in die Kasse bekommen. Und anscheinend laesst sich mit einer unsinnigen 1000 Euro Aufpreis TV Option mehr Geld machen als mit einem brauchbaren iPod oder USB Interface welches wahrscheinlich von wesentlich mehr Leuten geordert werden wuerde.
|
|
|
|
|