| powdaking: "Navi - System - Aufbau"
|
Hallo zusammen,
ich denke das hier ist nicht ganz die richtige Kategorie für meine Frage aber eine andere habe ich nicht gefunden.
Und zwar habe ich ein paar Fragen zum Aufbau eines integrierten Navigationssystems. Ich will in meinen BMW 318ti ein "Komplettpaket" einbauen. Das heisst DVD/MP3 Player, Navigation und Touchscreen.
Auf eBa* gibt es ja verschiedenste Angebote von In-Dash DVD-Moniceivern die alle versprechen, dass man darauf auch navigieren kann. Klar dafür benötigt man einen Navirechner. Nun meine Frage: Manche Anbieter (z.B. Alpine) bieten ja Komplett Syteme an bei denen man den Navirechner direkt vom Touchscreen aus bedienen kann.
Wie bedient man dann andere Geräte, bei denen der Navirechner lediglich über den Chinch-Video-Anschluss an das Display angeschlossen wird???
Was für Navisoftware gibt es für solche Komplettsysteme? Gibt es dafür auch beispielsweise Tomtom usw?!
Und was ist empfehlenswert? Komplettsystem oder DvdPlayer mit Videoanschluss für Navirechner??
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
powdaking
|
|
| : "Navi - System - Aufbau"
|
|
|
| wm69: "Navi - System - Aufbau"
|
hi powdaking,
als "alpine-fan" möcht ich behaupten, das die geräte zur oberklasse zählen. alpine baut navigeräte schon seit den 80iger jahren, wo andere noch davon träumten. für mich gibts nichts anderes, ist aber vielleicht auch geschmacksache.
ich habe schon einige systeme für freunde eingebaut.
der alpine iva300/310 bzw. 100 hat einen touchscreen und ein dvd-laufwerk eingebaut welches auch mp3 lesen kann.
das dvd-navi ist als externes laufwerk mit dem monitor verbunden.
mann kann fast alles am touchscreen bedienen (es ist eine fernbedienung auch dabei), ausser es sind alpinefremde geräte angeschlossen.
einige einbaubilder gibts auf meiner hp: http://wm.dnsalias.org
-> alpine carnavi -> meine navieinbauten.
alpine ist nicht gerade billig, neuere geräte sind auch bei eBa* nicht wirklich günstig, aber vorgängermodelle sind zum schnäppchenpreis zu ergatter, ich hab mir bei eBa* einen cva1004 monitor (nicht touch), einen dvd wechsler, mp3 wechsler und ein dvd-navi gekauft und bin begeistert.
vorher hatte ich ein altes alpine cd-navi, welches ich nur mit der gps antenne im einsatz hatte (ohne tachoimpuls) und ich bin immer ans ziel geleitet worden.
lg. mike
|
|
|
|