Hallo,
ich bin neu hier.
Ich hab den altbekannten Lesefehler bei meinem RNS-E.
Ich hab mir schon einige Beiträge durchgelesen aber so wirklich schlau bin ich nicht draus geworden.
Man kann ja die Linse des Lasers reinigen. Allerdings scheint der Erfolg ja nicht allzulange anzuhalten.
Ich hab jetzt bei Ebay/Internet einige Firmen gefunden, die eine Laserreinigung und ein Justieren des Lasers anbieten für ca. 89-149€.
Lohnt sich so etwas oder ist das herausgeschmissenes Geld?
Bei der Firma HH-Technix würde man den kompletten Laufwerktausch für 200€ mit 12Monaten Garantie bekommen. Ist das die bessere Lösung?
Die Firma hat mir auch gleich ein kostenloses Update auf den Softwarestand 620 angeboten. Kann mir einer was zu den Vorteilen dieser Software sagen? Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal
Norman
|
|
Software 0620 gibt es offiziell noch nicht, 0600 ist die neuste. Wenn das DVD Laufwerk von denen wirklich neu ist, dann lohnt sich die Ausgabe. wenn es nur ein ueberholtes ist, dann wuerde ich es erst einmal mit einer Reparatur/Reinigung versuchen.
|
|
Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden zum Reinigen des Lasers.
Erreicht man damit ähnlich viel wie bei der Reinigung durch eine Firma?
Die Laser/Laufwerkeinheit von HH-Technix soll wohl nagelneu sein mit 12Monaten Garantie auf die Reparatur.Das Gerät wird dann versiegelt. Dadurch kann ich aber auch nicht nachprüfen ob es wirklich ein neues Laufwerk ist.
Mir erscheinen allerdings die 150€ nur für die Reinigung etwas viel.
Hat noch jemand einen guten Ratschlag?Ich weiß nämlich wirklich nicht so richtig was ich machen soll.
Danke Norman
|
|
|
|
Da Thema hatte ich mir auch schon durchgelesen.
So wie mir scheint lohnt sich die Reinigung für 89-150€ wohl nicht.
Ein Laufwerktausch ist da anscheinend die beste Variante.
Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der schon Erfahrungen mit einer Reinigung bei einer Firma gemacht hat.
Danke Norman
|
|