Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

TMC Box im Polo 6N2

Hallo

Habe heute die TMC-Box eingebaut. Ging auch wunderbar, bis auf die blöden Kabel die immer im Weg liegen, wenn man das Navi wieder reinschieben will. boese
Musst nach dem Einbau schnell mal wo hin und nach ca. 2KM Fahrt, habe ich keinen Empfang mehr fürs Radio gehabt. Die TMC-Sender waren auch alle weg. Habe gedach, das sich ein Stecker gelöst hatte, war aber nicht so. Habe das Adapterkabel für die Antenne wieder entfernt und mein Antennenkabel ins Navi gesteckt und es ging wieder.
Wo liegt der Fehler? gruebel
Ist die TMC-Box defekt oder ist so ein Adapterkabel kaputt?

Danke

MFG

MSternie

TMC Box im Polo 6N2

Hallo,

die TMC-Box lässt das Antennensignal nur ungedämpft durch, wenn sie am Strom hängt und via CAN eingeschaltet wurde.

Also mal die CAN-Leitungen und die Dauerstrom-Verbindungen checken.

Gruß
Klaus

TMC Box im Polo 6N2

Hallo

Also am Strom muss sie ja hängen, weil ich konnte ja denn TMC-Sender und die Routenoption einstellen. Die Leitung hatte ich auch durchgemessen.
Kann man via Diagnosegerät etwas an der TMC-Box einstellen?

Danke

MFG

MSternie

TMC Box im Polo 6N2

Hallo msternie und rasta rhymes,

habt Ihr bei euch Gala oder Abs Signal angeschlossen?
Habe bei mir das Problem, das ich immer neben der Straße fahre, der Bildschirm dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn und ich bekomme auch keine Fahranweisungen. Habe immer 7-8 Sateliten.

Sven

TMC Box im Polo 6N2

Hallo

Ich benutze das Gala-Signal. Du musst aber auch noch die Impulszahl einstellen. Bei Gala glaube war es 8 und beim ABS-Signal!

MFG

MSternie

TMC Box im Polo 6N2

Gala habe ich auch angeklemmt. Impuls auf 8 und Radumfang 1710 wegen 195/40 R16 oder Winter 185/55 R14. Trotzdem fahre ich immer neben der Straße und bekomme keine Fahranweisungen bei der Fahrt. Die Karte dreht sich immer alle 3-5 sekunder gegen den Uhrzeigersinn. Ich denke mal das Norden nicht zugewiesen werden kann.

Sven

TMC Box im Polo 6N2

Nein die GALA Signal ist nicht angeschlossen an Pin 5 vom 26-Pin Stecker.

TMC Box im Polo 6N2

Doch bin mir sicher das ich Gala angeschlossen habe an Pin 5. Aber es kann doch kein Gala- Problem sein, wenn die Karte sich immer im Kreis dreht.

Sven

TMC Box im Polo 6N2

Sven01 hat Folgendes geschrieben:
Doch bin mir sicher das ich Gala angeschlossen habe an Pin 5. Aber es kann doch kein Gala- Problem sein, wenn die Karte sich immer im Kreis dreht.

Sven

Hallo,

Dir fehlt definitiv das Speedsignal. Entweder nicht angeschlossen oder Kurzschluss oder Leitung irgendwo unterbrochen.

Gruß
Klaus

TMC Box im Polo 6N2

na dann werde ich das noch einmal überprüfen.

Sven

TMC Box im Polo 6N2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Golf IV FIS MCD
Newbie braucht Hilfe....mit MFD und DVD Player
Seite 3 von 4
Ähnliche Beiträge
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
MCD Polo 9n3 BJ 2006
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten
MFD G in Polo 9N3 BJ08
MFD2 einbau in Polo 9n3
MFD Ver. G im Polo 6N2
Marco Polo Reiseplaner
Navigation für VW Polo Bj. 2005
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.
MFD-D Einbau in Polo N9

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008