Hallo
Habe heute die TMC-Box eingebaut. Ging auch wunderbar, bis auf die blöden Kabel die immer im Weg liegen, wenn man das Navi wieder reinschieben will.
Musst nach dem Einbau schnell mal wo hin und nach ca. 2KM Fahrt, habe ich keinen Empfang mehr fürs Radio gehabt. Die TMC-Sender waren auch alle weg. Habe gedach, das sich ein Stecker gelöst hatte, war aber nicht so. Habe das Adapterkabel für die Antenne wieder entfernt und mein Antennenkabel ins Navi gesteckt und es ging wieder.
Wo liegt der Fehler?
Ist die TMC-Box defekt oder ist so ein Adapterkabel kaputt?
Danke
MFG
MSternie
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Hallo,
die TMC-Box lässt das Antennensignal nur ungedämpft durch, wenn sie am Strom hängt und via CAN eingeschaltet wurde.
Also mal die CAN-Leitungen und die Dauerstrom-Verbindungen checken.
Gruß
Klaus
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Hallo
Also am Strom muss sie ja hängen, weil ich konnte ja denn TMC-Sender und die Routenoption einstellen. Die Leitung hatte ich auch durchgemessen.
Kann man via Diagnosegerät etwas an der TMC-Box einstellen?
Danke
MFG
MSternie
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Hallo msternie und rasta rhymes,
habt Ihr bei euch Gala oder Abs Signal angeschlossen?
Habe bei mir das Problem, das ich immer neben der Straße fahre, der Bildschirm dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn und ich bekomme auch keine Fahranweisungen. Habe immer 7-8 Sateliten.
Sven
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Hallo
Ich benutze das Gala-Signal. Du musst aber auch noch die Impulszahl einstellen. Bei Gala glaube war es 8 und beim ABS-Signal!
MFG
MSternie
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Gala habe ich auch angeklemmt. Impuls auf 8 und Radumfang 1710 wegen 195/40 R16 oder Winter 185/55 R14. Trotzdem fahre ich immer neben der Straße und bekomme keine Fahranweisungen bei der Fahrt. Die Karte dreht sich immer alle 3-5 sekunder gegen den Uhrzeigersinn. Ich denke mal das Norden nicht zugewiesen werden kann.
Sven
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Nein die GALA Signal ist nicht angeschlossen an Pin 5 vom 26-Pin Stecker.
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
Doch bin mir sicher das ich Gala angeschlossen habe an Pin 5. Aber es kann doch kein Gala- Problem sein, wenn die Karte sich immer im Kreis dreht.
Sven
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
| Sven01 hat Folgendes geschrieben: | Doch bin mir sicher das ich Gala angeschlossen habe an Pin 5. Aber es kann doch kein Gala- Problem sein, wenn die Karte sich immer im Kreis dreht.
Sven |
Hallo,
Dir fehlt definitiv das Speedsignal. Entweder nicht angeschlossen oder Kurzschluss oder Leitung irgendwo unterbrochen.
Gruß
Klaus
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
na dann werde ich das noch einmal überprüfen.
Sven
|
| TMC Box im Polo 6N2
|
|
|
|