Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

TMC Box im Polo 6N2

Hallo

Wohin kann ich die TMC Box im Polo 6N2 verbauen?
Kann ich die Kabel für die Nachrüsteung bei eBay holen oder kann ich die mir selber bauen?

Danke

MFG

MSternie

huhu msternie,

schön dich auch hier mal anzutreffen biggrin

Also ich hab auch TMC nachgerüstet. Was genau war bei deiner Box denn dabei?Prinzipiell finde ich die Ebay-Kabelsets einfach überteuert...

Verbaut hab ich die Box grad rechts neben dem Navi, hinter dem "Plastikkäfig". Da hae ich es mit doppelseitigem Klebeband. Musste mal schauen, wenn du das Navi rausziehst, wirste sehen, dass dort eigentlich grad genug Platz dafür herrscht. Ist jedoch nicht der Originale Platz, so brauchste jedoch auch keine Halterungen etc. (Hab ich damals ned auftreiben können, im Nachhinein finde ich es so auch praktischer).

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei meiner Box 2 x SMB auf Antennenkabel, ca je 10cm. Damit konnte man vom Antennenkabel auf das Adapterkabel und dann zur Box, mit dem 2. Kabel dann zum Navi. Dieses Kabel könntest du aber auch bei deinem ELektriker anfertigen lassen, wenn es bei dir nedschon dabei war.

Die restlichen Kabel und Pins habe ich, wenn ich mich richtig besinne bei VW gekauft. Was würe denn das Kabelset kosten?

Haste die EInbauanleitung für die Box? Weil den 26-Pol Navistercker haste ja schon (zwingend), da brauchste nur Pins (VW), dann wird die Box ja noch mit dem Strom verbunden. Im Prinzip ist das einzig aufwändige das SMB-ANtennenkabel wink

ps: Haste die EInbau/Verkabelungsanleitung "tmcgolf.pdf/rar"?
http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/tmcgolf.rar

pps: Wenn du schon dabei bist, empfehle ich dir das NAchrüsten eines Line-In EInganges über den runden STecker, den kriegste für 9EUR bei 123, und anschliessend noch nen 3,5" Klinke-Stecker, den kannste dann selbst verbinden und am Schluss beim Aschenbecher ohne zu bohren durchziehn. Ich rate dir da aber von einem kabel-SET ab, da dies über 21EUR kostet. Bei der 9 EUR Variante kannste alles selbst belegen und wenn du willst auch gleich noch TV-in etc... smile

grüsse,

rasta_rhymes

Hallo rasta_rhymes

Also ich habe die Box noch nicht erhalten. Dabei ist, wie ich auf dem Bild erkenne, nur der Halter und die Box.
Denn Kabelsatz denn ich holen will/wollte kostet 29,99€plus Versand.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280167437829&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Die RAR-Datei hab ich schon.
Gibt es überhabt für denn Polo original eine TMC-Box-Halterung?
Denn Line-In habe ich schon nachgerüstet. Videoumschaltung geht leider nicht!!!

Danke

MFG

MSternie

jo, also der Preis wäre ok. Bei mir waren allerdings eben diese beiden schwarzen Kabel schon dabei...

->Gibt es überhabt für denn Polo original eine TMC-Box-Halterung?
Das weiss ich ned. Hab die Infos dazu ned gefunden. Wenn ich mich ned täusche, dann nicht, da der 6n2 nach meinem Wissen ned mit dem MFD ausgeliefert wurde...

->Videoumschaltung geht leider nicht!!! wie hast du das getestet? Aux-Modus im Setup auf "Aux und Video" gestellt und anschliessend nen Pin auf 12v gesetzt? Welchen Pin haste genommen? Und welche MFD Firmware haste? D oder Update auf G?

Hallo

Pin 7!
Habe die Version D drauf. Update vom 22. 03. 2002
Ich weis noch nicht, ob ich die G Version drauf mach. CD ist schon gebrannt.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich das Update drüber jage?

Danke

MFG

MSternie

damn, muss ich auch noch testen. Es graust mir aber irgendwie, da 12v drauf zu jagen. Ich bezweifle jedoch, dass es mit G gehen wird. Ich dachte es eigentlich eher umgekehrt. Ich nehme aber schon an, dass du den AUX modus vorher richtig eingestellt hast, oder?

Naja, woher haste die CD (kannste mir ev. n Mail senden smile )
Bei D auf G zerschiest man, so wie ich gehört habe relativ oft den Bootloader (Chance vermutlich weniger als 50%, dass es klappt). Klaus kann dies prozentual ev. besser bewerten wink

Dann hilft nurnoch flashen, es gibt Helferlein hier im Forum, die für eine Milka dankbar wären. Du hast den grossen Vorteil, dass du aus DE kommst, die Abwicklung ist dann wesentlich einfacher als aus dem Ausland... Dann wird dir auch gleich G draufgeladen, Startbildschirm etc. Nimm auf alle Fälle genug Schokolade mit smile

Ich hab mich den Schritt des Updates noch ned getraut...

Hallo

Kannst in Ruhe 12V drauf jagen. Da wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder das ganz normal Bild!
Hatte vorher eine älter Navi-Version drauf, und da ging die Video-Umschaltung!!! Sobald man auf Pin 12V jagt, wird die Video-Umschaltung aktiviert. Brauche die Video-Funktion sowieso nicht.

Habe die Speller-Version da her:

http://www.n4rf.net/Article173.html

Werd mir schon mal ein paar Milka Tafel holen biggrin

MFG

MSternie

das nenn ich mutig biggrin

aber haste auch ne Quelle angehänkt, als du das auto-umschalten versucht hast?
Mit welcher Version ging es denn, ne ältere D version? Lohnt sich ev. n Downgrade?

ps: der link ist super, merci!

juggle

Hallo

Alos bei der ältern Version (vom 16.11.00) die drauf war, ging das 100%! Hat da meinen DVD-Player und so einen Funk-Kamera dran! Nach dem Update ging das nicht mehr! Ob ein Downgrade funktioniert kann ich nicht sagen? Es kann sein, das das Navi erkennt, das die Update-Version älter ist, als die aktuelle die auf dem Navi ist.
Das mit der Speller.Version werd ich morgen ausprobieren, wenn ich nicht zu spät nach Hause komme!

MFG

MSternie

ok, mit dem Speller bin ich gespannt, ich hoff jemand wohnt bei dir in der Nähe smile

Zitat:
Da wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder das ganz normal Bild!

ist aber schon merkwürdig. Wäre es ev. möglich, dass es nur einen 12v IMPULS braucht? D.h. wen die Spannung zu lange draufbleibt, es wieder quasi zurückschaltet?

Ich werde diesen Winter auch einige Experimente machen, möcht halt mal nen Laser & Radarwarner anschliessen und statt den bunten LED's dann direkt n pic und ton übers MFD ausgeben lassen cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Golf IV FIS MCD
Newbie braucht Hilfe....mit MFD und DVD Player
Seite 1 von 4
Ähnliche Beiträge
MFD Ver. G im Polo 6N2
Marco Polo Reiseplaner
Navigation für VW Polo Bj. 2005
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.
MFD-D Einbau in Polo N9
VW Polo 86c 2F Galasignal für Becker DTM7802Navi brauchbar?
Keine Navigation im Polo 6N2
Welches MFD Soll ich für meinen polo 9n3 Bj 2006 nehmen
Navi für Golf 5, Polo, Touran (FESTEINBAU)
Polo 6N2 BJ2000 - Gyro-Einstellung MCD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008