Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meinem frisch nachgerüsteten BNS 4.2 (SW 0050) (Teilenummer: 4B0 919 887 E) in meinem Audi A3 (8P/Mj 2006).
Das FIS zeigt mir ständig an, dass ich "Off Road" bin. Sowohl nach Berechnung einer Route, als auch im Menüpunkt "aktuelle Straße".
Wenn das Fahrzeug für eine kurze Zeit gestanden hat, dann zeigt er mir die aktuelle Straße an und erklärt die Wegbeschreibung. Folgt man dieser für wenige Meter, so bin ich bald wieder "Off Road".
Desweiteren ist auffällig dass die Entfernungsanzeige zum Zielpunkt trotz Off Road richtig errechnet wird. Allerdings nur jeweils nach ca. 500 m aktualisiert / verkürzt wird (Die sich verändernden GPS-Daten werden aber sofort angezeigt).
Alle weiteren Funktionen verlaufen problemlos. Kompassanzeige, Zeitberechnung usw.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich kein TMC (lediglich Radio concert II) habe und er mir anfangs immer den TMC-Fehler anzeigt?
Für Hilfe wäre ich doch sehr dankbar.
|
| Off Road bei BNS 4.2
|
|
Das hört sich ganz stark danach an, als ob kein Geschwindigkeitssignal erkannt wird.....
Stefan
|
| Off Road bei BNS 4.2
|
|
Hi Stefan
Danke für die Antwort.
Das Geschwindigkeitssignal wird meiner Meinung nach beim ABS-Steuergerät abgegriffen...kann man das irgendwie nachprüfen, ob das Signal beim Rechner ankommt?
|
| Off Road bei BNS 4.2
|
|
Oder kann es sein, dass der Rechner auf das abs signal eingestellt werden muss.
Ich hab hier mal ein wenig rumgelesen. Es gibt wohl die möglichkeit über GALA und über das ABS. Kann es sein, dass der Rechner noch auf GALA eingestellt ist und deswegen "off road" anzeigt?
Wenn ja, welcher kanal muss dann umgeändert werden?
|
| Off Road bei BNS 4.2
|
|
|
|