Hallo,
ich will in das Auto meiner Freundin noch ein Audi Navi einbauen.
Es handelt sich um einen Polo, der aber noch keinen CAN-Bus für das Radio hat.
Ich würde gerne das hier einbauen .http://cgi.ebay.de/Audi-Navigation-fuer-A4-NEUWERTIG-Navi-CD-MP3-Radio_W0QQitemZ290176146315QQihZ019QQcategoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das ein BNS 5?Ich kenne mich mit den Beziechnungen nicht so aus. Wie ich bis jetzt erfahren habe müsste man ja theoretisch einen Adapter für das RNS-E nehmen können inklusive CAN-Bus Simulator!? Ist das richtig?
Eine GPS-Antenne brauch ich ja auch noch. Gibt es da vom Anschluß her Unterschiede?
Und was mich auch noch brennend interessiert. Wie kann man eine Endstufe anschließen? Ich habe was von einem Chinch-Adapter gelesen, der in diesen 3 geteilten Iso-Stecker geht. Der passt ja hier nicht oder?
Ich bräuchte 1Paar Chinchkabel für die Frontlautsprecher und 1Paar für den Subwoofer. Gibt es da einen extra Subwooferausgang?
Danke schonmal für eure Hilfe
Norman
|
| Was für ein Navi ist das und was brauch ich für den Anschluß
|
|
Warum nimmst Di nicht ein Navi, welches auch fuer den Polo gedacht ist und darin mit Sicherheit besser funktioniert? Aber um Deine Fragen zu beantworten: Theoretisch muesste ein CAN Adapter fuer das RNS-E mit dem BNS 5 funktionieren, aber davon berichtet, dass es geklappt hat, das hat noch keiner bis jetzt. Das BNS 5 hat einen Quadlock Stecker wie das RNS-E und es gibt 4 Vorverstaerker Ausgaenge (FL/FR/HL/HR, keinen Subwoofer Ausgang). GPS Antenne hat einen FAKRA Stecker, genauso wie auch die HF/ZF Antennenstecker.
|
|
|
Das kann ich dir ganz einfach erklären.
Die 1Din Navis, die für den Polo vorgesehen sind überzeugen mich in den Funktionen und der Displaydarstellung leider nicht. Mein RNS-E hat mich, abgesehen von dem bekannten Lesefehler absolut überzeugt.
Außerdem könnte ich das Navi fast geschenkt bekommen.
Kann man über die hinteren Chinchkanäle einen Subwoofer betreiben?
Oder funktioniert sowas nicht?
Gruß Norman
|
|
|
| Norman6NF hat Folgendes geschrieben: |
Kann man über die hinteren Chinchkanäle einen Subwoofer betreiben?
Oder funktioniert sowas nicht?
|
Sicherlich funktioniert das. Man sollte halt nur darauf achten das der Verstärker einen Filter gesetzt hat und nur die Bass-Signale weiterleitet. Also zum Beispiel alles bis 250 Hz.
Stefan
|
|
|
Das klingt ja super.
Die Frequenzen werden zur Zeit vom Radio mit einem Low Pass Filter bei 80Hz und von der Endstufe mit einem High Pass Filter bei 25Hz (Subsonicfilter) begrenzt.
Ich werde dann wahrscheinlich nur noch an der Endstufe den Low Pass Filter bei 80Hz lassen. Dann sollte das gehen.
Gruß
|
|
|
|
|