Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Cascade kalibierung klappt nicht

Hi Leute,

ich hab ein dämliches Problem und ich weiß nicht an was das liegen kann. Hab ein Cascade 7944 Version 3.5. Hab´s nach Anleitung eingebaut bis auf das Tachosignal und RFS. Ist das nötig?

Dann hab ich die CD eingelegt und die Sprache installiert und dann sollte laut Anleitung ja die Kalibrierungsfahrt kommen. Es kommt aber nichts. Auf Navi geklickt und ich komme in das ganz normale Menü. Gut Service Menü augerufen, Kalibrierung gelöscht und dann Status anzeigen lassen. Dieser steht auf 0. Gut ne Runde gefahren, Satelieten liegen zwischen 4 und 8 sowie der 3DFix. Die Positionsanzeige im Status ändert sich, aber der Status ändert sich nicht. Egal wie lange ich fahre.

Hab das System im Daewoo Lanos eingebaut.

Danke für eure Hilfe.

Grüße strex

strex hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich hab ein dämliches Problem und ich weiß nicht an was das liegen kann. Hab ein Cascade 7944 Version 3.5. Hab´s nach Anleitung eingebaut bis auf das Tachosignal und RFS. Ist das nötig?

Dann hab ich die CD eingelegt und die Sprache installiert und dann sollte laut Anleitung ja die Kalibrierungsfahrt kommen. Es kommt aber nichts. Auf Navi geklickt und ich komme in das ganz normale Menü. Gut Service Menü augerufen, Kalibrierung gelöscht und dann Status anzeigen lassen. Dieser steht auf 0. Gut ne Runde gefahren, Satelieten liegen zwischen 4 und 8 sowie der 3DFix. Die Positionsanzeige im Status ändert sich, aber der Status ändert sich nicht. Egal wie lange ich fahre.

Hab das System im Daewoo Lanos eingebaut.

Danke für eure Hilfe.

Grüße strex

Kalibrieren bedeutet dass er die Tacho-Daten vergleicht mit Karten-Daten. Und weil der Tacho fehlt....

Also: zuerst der Tacho anschliessen, dann kalibrieren.

Das ist ja doof...muss erstmal sehen wo ich das her bekomme...ohne geht es also gar nicht?

Bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht ist da ein Möglichkeit unter NAVI + INFO (gleichzeitig drucken) um das GAL = Tacho signal ab zu schalten....versuch's mal.

Mr.BS hat Folgendes geschrieben:
Bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht ist da ein Möglichkeit unter NAVI + INFO (gleichzeitig drucken) um das GAL = Tacho signal ab zu schalten....versuch's mal.

Muss mal schauen, da war ich zwar schon drinn, aber vielleicht ist es doch möglich. Sonst muss ich ziemlich umständlich das Tachosignal von Steuergerät holen...da müssen erste alle sitze raus...etwas umständlich. Aber danke für den Tipp.

Wenn's schon möglich wäre den Cascade ohne Tachosignal zu betrieben, bedenke dann wohl dass er viel vom Genauichkeit verliert.

Und ist es so schwierig den Tachosignal abzugreifen?
Gemäss mein Info ist er einfacher zu finden:
Daewoo Lanos 5 / 1997 - Am Motorsteuergerät, rechts unter Handschuhfach, 24-PIN-Stecker, PIN 2 braun

JW hat Folgendes geschrieben:
Wenn's schon möglich wäre den Cascade ohne Tachosignal zu betrieben, bedenke dann wohl dass er viel vom Genauichkeit verliert.

Daewoo Lanos 5 / 1997 - Am Motorsteuergerät, rechts unter Handschuhfach, 24-PIN-Stecker, PIN 2 braun

Ohne ist es nicht möglich...aber das habe ich auch schon gefunden, nur ist sehr umständlich, da das unter dem Sitz liegt...also sitz etc raus....

Aber danke für eure Tips!

strex hat Folgendes geschrieben:
JW hat Folgendes geschrieben:

Ohne ist es nicht möglich...aber das habe ich auch schon gefunden, nur ist sehr umständlich, da das unter dem Sitz liegt...also sitz etc raus....

Aber danke für eure Tips!

Liegt der Handschuhfach unter den Sitz ? confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Pixelfehler am Bedienteil (Online Pro 7800)
Audi FSE an Becker 7945 anschließen?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche jemanden,der mir mein Becker Cascade einbaut
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay
Becker Cascade: rotes LED leuchtet
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008