Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD 2 - Nexus - Oktavia 2 - eigebaut...funzt nicht !!!

biggrin Ein Aufruf an alle Insider und Spezialisten.

Ich habe bei 1,2,3,.... ein Radio-Navigationssystem MFD2 (angeblich baugleich mit dem von Skoda verbauten Nexus) ,der Firma Blaupunkt ersteigert. Das Gerät wurde mit Gerätepass und org. Code- Karte angeboten. Der Eigentumsnachweiss wurde überprüft, und von amtlicher Stelle als in Ordnung bestätigt. Also Navi gekauft...und ratz-fatz gegen mein "nicht geliebtes Stream" ausgetauscht. Anruf bei meiner Vertragswerkstatt...halt das war eigentlich schon vor dem Einbau... "das ist kein Problem..das muss funktionieren".

So...das Radio funzt einwandfrei....CD keine Probleme. Navi ? Kompass dreht sich- Höhe wird angezeigt - Sat =3Dfix...

das heist GPS-Empfang ist vorhanden und wir vom Gerät wohl auch verarbeitet.

Und nun mein Problem. Die Navigation funktioniert nicht. Der Standort wird mit großer Verzögerung angezeigt. Beim drücken der Info-Taste spricht die "freundliche Dame" : Straße ist nicht digitalisiert.

Meine Fragen:

Müssen in der Fz.-Software Änderungen vorgenommen werden.

Sind Veränderungen an den Anschlüssen des "AUDIO_SYSTEM`S" notwendig ?

Wie bekomme ich die Richtungspfeile des Navis in meine MFD- Anzeige ?

Muss ich an der Kompetenz meines Werkstatt-Meister`s zweifeln , oder ist das wirklich ein Problem, daß nicht alltäglich ist, und das Fachwissen eines Spezialisten erfordert ?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten ,die aus diesem Kreis von kompetenten Usern , eintreffen werden.

Gruß aus dem Schwabenländle.

Günther
[/b]

Ist es ein originale CD? Ein andere CD probiert?

glaube nichts das es was mit der cd zu tun hat

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen, aber in was für ein Auto hast Du das MFD2 eingebaut?

Gruß
Klaus

Was ist mit dir KlausH?

Bitte schaue in der Titel:
MFD 2 - Nexus - Oktavia 2 - eigebaut...funzt nicht !!!

Hat sein tägliche Milka noch nicht...

BobD hat Folgendes geschrieben:
Hat sein tägliche Milka noch nicht...

... doch, die Milka hatte ich schon, aber ich brauche einfach mal Urlaub naja
Ich zähle schon die Arbeitstage bis Weihnachten ...

Gruß
Klaus

Hallo beieinander....,
ich habe wohl vergessen meine Fahrzeugdaten anzugeben. Sorry ! !
Also, Skoda Oktavia II, 2.0TDI, DPF , BJ.08.2006, ca.20.000km,
Excelence-Ausstattung, DSG, Radio-Stream (soll durch MFD2 (Nexus) ersetzt werden).Telefonfreisprecheinrichtung.
Ja....ich habe mich beim Erstellen dieser Anfrage schon gefragt ob ich, eventuell mit Milka-Schokolade, eine Antwort beschleunigen könnte....
Nun mein Angebot: Ich muß das MFD2 bestimmt nochmals ausbauen. Dann werde ich das Gerät auf die "Hochleistungspräzisionsfürweihnachtsgebäckgeeichteküchenwaage" legen und diesen Wert in Milka-Schokolade ,diesem User zukommen lassen der mir hilft mein NAVI zum laufen zu bekommen.
Nochmals herzlichen Dank für alle Beiträge...
Gruß aus dem eiskalten Schwabenländle
Günther

OK, ich versuche es noch mal (noch keine Schokolade gegessen heute):

Kann es sein, dass das Navi nicht am CAN angeschlossen ist? Funktioniert denn die Tastenbeleuchtung beim Einschalten des Fahrlichts? Startet das Navi bei Zündung an, bzw. geht es aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird? Kannst Du via obd-Diagnose auf das Gerät zugreifen?

oder habe ich das auch überlesen? tot

Gruß
Klaus

Hi Klaus,
also das navi startet nicht beim Einschalten der Zündung, und es beendet auch nicht seinen Dienst beim entnehmen des Zündschlüssels. D.h. ich muss das Radio - Navi manuell mit Druck auf die linke Taste ausschalten.
Mir fällt gerade ein daß ich ,und mein neues Navi noch ein Prob. haben. Ich kann die Lautstärke der Freisprecheinrichtung nicht mehr mit den Pfeiltasten verändern...ich denke , daß diese Fehler alle auf einer fehlerhaften Grundeinstellung beruhen.
vielen Dank für die Aktivierung des auf"weihnachtsurlaubwartenden" Gehirnschmalzes
es grüßt
Günther

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
RNS 510 nach Einbau ohne Sound.
Laufwerksreinigung MFD CD Laser
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
FSE nicht nutzbar, nachdem MCD auf MFD+DSP umgerüstet
Suche Nexus Navi mit Papieren
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
Nexus RNS MFD 2 dx Pinbelegung ????
Blaupunkt E1 - Tacho funzt nicht mehr
Online Pro - Navi funktioniert nicht
APS1 wirft CD nicht aus