Hallo Freunde,
Habe eine altes MFD B Version NonDX und möchte gerne ohne das ich ein Ziel eingegeben habe, die Kartendarstellung beim fahren sehen, weiß jemand wie das geht, oder geht das bei dem alten gerät garnicht.
|
|
Das geht nur ab der C-Version.
Sven
|
|
Hallo,
doch, es gibt einen Trick:
Man muß einmalig ein Ziel abspeichern, das außerhalb der eingelegten Navigations-CD liegt. Z.B. die Europa-CD einlegen, als Ziel Rom Zentrum auswählen und dieses Ziel im Speicher ablegen.
Wenn man nun wieder die Deutschland-CD einlegt und dieses Ziel auswählt, kommt die Meldung, dass zu diesem Ziel keine Navigation möglich ist, der Bildschirm bleibt aber in der Kartendarstellung und wird beim fahren immer schön aktualisiert.
Gruß
Klaus
|
|
danke für die auskunft, kann man aus solch B Version ne C Version machen, ansonsten werd ich wohl den trick amwenden, danke nochmal
|
|
Hallo,
nein, zwischen "B" ud "C" Version hat sich die Hardware massiv geändert, ein Update via Software ist nicht möglich.
Gruß
Klaus
|
|
sach mal klaus,
hab ja nun keine europa cd, was passiert wenn ich zum beispiel münchen eingebe, wohn ja in berlin, wär das nicht dasselbe
|
|
Nein, Bayern geht nicht
Im Ernst, Du mußt einmalig ein Ziel eingeben, das nicht auf der Karte liegt. Evtl. mal kurz über die Grenze ins Ausland fahren? Vielleicht reicht es sogar, wenn man via Kartencursor ins Ausland scrollt und das dann als Ziel nimmt, habe ich noch nicht probiert ...
Gruß
Klaus
|
|
Also Klaus,
habe das mit münchen ausprobiert, so gehts auch, danke also nochmal für den tip
|
|
Hallo,
stimmt ja, die nonDXe haben ja getrennte CDs für Nord- und Süddeutschland, dann geht es natürlich auch mit München ...
Gruß
Klaus
|
|
|
|