Guten Abend zusammen,
ich hoffe nun hier auf Hilfe. Leider konnte mir bisher kein Händler oder dergleichen weiterhelfen.
Habe Audi A6 2,5TDI, BJ 01/2000 mit NaviPlus.
Immer wenn meine Navi mir sagen will, wann ich wohin und wie fahren soll, dann kracht es fürchterlich laut in den Lautsprechern, manchmal einmal im Satz, manchmal 3 - 4 mal in einem Satz, beim nächsten oder dem gleichen Satz danach dann wieder nicht, also nur sporadisch, aber fast immer. Wenn ich Radio leiser drehe dann ist das Krachen auch leiser.
Es hört sich beinahe so an als läge man wie beim Lautsprechertest kurz eine Batterie an, um den LS zu orten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Bin leider ratlos woran es liegen kann. Sonst scheint, bis auf FSE alles zu funktionieren. Das könnte aber auch an meinem Handy liegen. Habe das Auto erst seit einer Woche.
Ich hoffe und bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Michael
|
| Audi A6 Navigation Plus Tonprobleme/Sprachausgabeproblem
|
|
Ist bei Dir Bose verbaut?
Evtl. hat dann das Lautsprecherkabel zum Zusatzlautsprecher einen Knacks ab.....
Stefan
|
|
|
Hallo,
ich habe Bose verbaut, ja. Dachte aber dass da alle Lautsprecher bei Navi-Stimmwiedergabe benutzt werden. So hört es sich jedenfalls an. Der LS hinten links für die Freisprecheinrichtung geht, da höre ich auch dass es einer ist. Und das komische ist, es passiert nicht bei jedem Satz. Ist auch egal ob ich stehe oder fahre, also hat eher nichts mit Erschütterung zu tun. Es gibt Sätze, da fehlt gar nichts, und bei anderen da knackst bzw krächzt es dauernd, und eigentlich, soweit ich das nun beurteilen kann, immer an der gleichen Stelle im Satz. Jedes Mal auf jeden Fall wenn es heißt: Die Route wird berechnet. Immer genau am Anfang des Satzes.
Wäre sehr dankbar über Hinweise.
Grüße
Michael
|
|
|
|
|