Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht

Ich habe in meinem Mercedes W210 Bj.95 das APS 30 eingebaut. Dabei habe ich das Rückfahrsignal (+12V) in die Klemme C3 gelegt. Das System funktioniert hervorragend. Nur wenn ich im Servicemenü den Rückwärtsgang einlege bleibt die 0 stehen (+12V liegen an), obwohl eigentlich laut Anleitung eine 1 stehen müßte. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Rauber

roll
Hallo Rauber,
sag mal bist Du sicher das Du dieses Rückfahrsignal an C 3 gelegt hast ??

Laut meiner Beschreibung ist dies die Masse für den CD Wechsler !!
Solltest Du Dich mit der Kammer vertan habe und hast das Rückfahrsignal an A 3 geklemmt wäre es dann für die Telefon Stummschaltung !?!

Kammer A 2 wäre richtig - allerdings habe ich diese Info von einem Becker Radio Kontacktbelegungsplan.
Bei meinem Ko0ntacktbelegungsplan vom Audio 30 APS wird Kammer A 2 gar nicht belegt. Nach meinen eigenen Recherchen brauchst Du auch kein Rückfahrsignal anschließen. Soll nur ein Invertierungsimpuls geben beim Rückwärtsfahren

Bin auch ein Newbee - und mein APS 30 muß sich noch ein wenig gedulden bis es in einen alten BMW zum Einsatz kommt.
trotzdem hoffe ich ein klein wenig geholfen zu haben.

ciau Spirou

zzSpirou: Die Anschlussbelgungen von Becker TrafficPro und APS30 sind nicht identisch!

Die Anschluesse des APS30 sehen wie folgt aus:

surprised
Hallo Rauber Hallo Pandatom,
sorry bei dieser Anschlußbelegung geht eindeutig daraus hervor das jenes Rückfahrsignal am C Block angeschlossen wird. Und das ist auch richtig. Vieleicht könnt ihr mir verzeihen weil ich meine Anschlussbelegung mit dem APS 30 mitbekommen hab. Die ist eindeutig nicht richtig.

gruss Spirou

Ist doch kein Problem. Irren ist schliesslich menschlich und wir sind doch alles nur Menschen tongue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Anschlussplan
Bedienungsanleitung Be 4715
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
Schlechter Radioempfang beim RNS-E
Problem mit dem Speedpuls beim 099
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008