Ich habe in meinem Mercedes W210 Bj.95 das APS 30 eingebaut. Dabei habe ich das Rückfahrsignal (+12V) in die Klemme C3 gelegt. Das System funktioniert hervorragend. Nur wenn ich im Servicemenü den Rückwärtsgang einlege bleibt die 0 stehen (+12V liegen an), obwohl eigentlich laut Anleitung eine 1 stehen müßte. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Rauber
|
| Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht
|
|
Hallo Rauber,
sag mal bist Du sicher das Du dieses Rückfahrsignal an C 3 gelegt hast ??
Laut meiner Beschreibung ist dies die Masse für den CD Wechsler !!
Solltest Du Dich mit der Kammer vertan habe und hast das Rückfahrsignal an A 3 geklemmt wäre es dann für die Telefon Stummschaltung !?!
Kammer A 2 wäre richtig - allerdings habe ich diese Info von einem Becker Radio Kontacktbelegungsplan.
Bei meinem Ko0ntacktbelegungsplan vom Audio 30 APS wird Kammer A 2 gar nicht belegt. Nach meinen eigenen Recherchen brauchst Du auch kein Rückfahrsignal anschließen. Soll nur ein Invertierungsimpuls geben beim Rückwärtsfahren
Bin auch ein Newbee - und mein APS 30 muß sich noch ein wenig gedulden bis es in einen alten BMW zum Einsatz kommt.
trotzdem hoffe ich ein klein wenig geholfen zu haben.
ciau Spirou
|
|
|
zzSpirou: Die Anschlussbelgungen von Becker TrafficPro und APS30 sind nicht identisch!
Die Anschluesse des APS30 sehen wie folgt aus:
|
|
|
Hallo Rauber Hallo Pandatom,
sorry bei dieser Anschlußbelegung geht eindeutig daraus hervor das jenes Rückfahrsignal am C Block angeschlossen wird. Und das ist auch richtig. Vieleicht könnt ihr mir verzeihen weil ich meine Anschlussbelegung mit dem APS 30 mitbekommen hab. Die ist eindeutig nicht richtig.
gruss Spirou
|
|
|
Ist doch kein Problem. Irren ist schliesslich menschlich und wir sind doch alles nur Menschen
|
|
|
|
|