Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Ich fahre einen A4 mit dem Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik! Die Verbindung mit meinem Telefon (Nokia 6230i)hat die ganze Zeit funktioniert und seit ein paar Tagen erscheint im Display wenn ich auf Telefon gehe nur noch "Bitte warten...." und es tut sich nichts! Ich komme nicht mehr in das Setup-Menu in dem ich die Werkseinstellungen des Telefons zurücksetzten kann! Sondern komme nur noch in das allgemeine Setup-Menu!
Eine Bluetooth-Verbindung mit einem anderen Telefon funktioniert auch nicht!
Hat vielleicht jemand eine Lösung???
Viele Grüße
Bassi
|
|
Hast Du mal versucht, die Sicherung fuer das Radio bzw. Telefoninterface ein paar Minuten zu entfernen? Wenn das nichts hilft wuerde ich versuchen ueber Diagnose auf das Telefoninterface zuzugreifen.
|
|
Sicherung habe ich schon entfernt! Hat aber auch nicht funktioniert! Mit Diagnosesoftware meinst du, dass ich in die Audi-Werkstatt muss???
Aber schon mal VIELEN DANK für den Tipp
Viele Grüße
Bassi
|
|
Ja, Diangose ist nur moeglich mit einem VAG-COM Kabel oder beim Freundlichen. "Bitte warten..." heisst ja eigentlich, dass das Telefoninterface erkannt wird aber das Telefon nicht. Hast Du mal die Telefonhalterung von der Adapterplatte abgenommen udn wieder aufgesetzt? Oder die Kontakte ueberprueft? Oder versucht ein Telefon ueber Bluetooth zu koppeln (was auch ohne Handyadapter funktionieren sollte)?
|
|
Ah_Ok! Ich habe es mit einem anderen Telefon schon probiert! mit nem 6230i und einem E65 hat mit beiden nicht mehr funktioniert! Mit den beiden Geräten hat es die ganze Zeit funktioniert! Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als zu Audi zu fahren!
Aber noch mal vielen Dank! Ich meld mich noch mal wenn ich weiss, was die bei Audi gemacht haben!
Viele Grüße
Bassi
|
|
Was für ein Steuergerät ist es? die mit Index H machen richtig viel Probleme und sterben ziemlich schnell. Da gibts auch eine Austauschaktion bei AUDI.
|
|
So, ich war bei Audi, und die haben mir ein neues Steuergerät verbaut! Das alte Gerät ist komplett abgeraucht! Wie dymo500 auch schon geschrieben hat gibt es für die alten Module eine Umtausch-Aktion bei Audi!
Auf jeden Fall funktioniert nun wieder alles!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Bassi
|
|
|
|