Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Zieleingabe mit GPS-Koordinaten

Hallo, kennt jemand Navis (nur tragbare), die eine Zieleingabe mit GPS-Daten erlauben; evtl. sogar, wenn das Ziel ausserhalb der in der Software gespeicherten Daten liegt ?

Eigentlich eine interesannte Idee, aber dann könntest du ja nur von GPS Koordinate zu GPS Koordinate navigieren. Das NAVI wäre dand ja unnutz, da es dir nicht eine Route berechnen könnte, wenn das Ziel sich ausserhalb der in der installierten Software befindet.
Hol dir doch einen GPS Kompass, oder wie diese kleinen elektronischen Dinger heißen, die man seit hut 10 Jahren zum Wandern nimmt.

Gruß
NaViGoD

Selbstverständlich wäre die Zieleingabe über GPS nur ein Zusatz zu den üblichen Eingaben wie Land/Stadt/Strasse usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Eingabe über GPS nur ein minimaler Zusatzaufwand wäre, da letztlich alle Zieleingaben wie POI oder Stadt/Strasse vom Navi in GPS-Koordinaten umgerechnet wird und das Navi mit diesen Koordinaten letztlich zum Ziel navigiert. Deshalb ist diese fehlende Mögichkeit um so unverständlicher. Zumindest Campingplatzbenutzer hätten einen Vorteil davon, da heute schon viele Campingführer (wahrscheinlich ab nächstes Jahr auch der ADAC-Führer) den Standort auch über GPS-Kordinaten angeben. Dies ist auch sinnvoll, da Campinplätze oft direkt am Meer liegen und das letzte Stück der Zufahrt über (private) Wege erfolgt, die in den Kartendaten nicht gespeichert sind.

Hier wird über GPS Koordinaten geredet, aber werden da nicht Geo Koordinaten gemeint? Also z.B. 52,... Grad Nord und 6,... Ost?

Entschuldigung mein Fehler, ich meinte natürlich GEO-Daten, wie sie z.B. in Google Earth angegeben werden

Mein Fehler, ich hab das falsch verstanden. Klar, um bestimmte Ziele zu erreichen, die nicht durch die Ziele / POIs abgedeckt werden wäre so eine Navigation durchaus sinnvoll. Wobei es evtl Schwierigkeiten geben könnte, da einige dieser Ziele jenseits des im Kartenmaterial gespeicherten Straßenverzeichnisses liegen würden. Die Software hätte dann Probleme mit der Routenberrechnung. Für diesen Fall müsste man wohl ein Auto PNA mit einem GPS Kompass Kombinieren oder so?! Hab sowas aber auch noch nicht gesehen.

Gruß
Navigod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

suche sehr günstiges navi
Navi defekt? (MDPNA 150)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Adress / Zieleingabe über Schnittstelle aus externer Quelle
Frage zu Koordinaten - Umrechnung
Koordinaten eingeben beim Traffic Assist Highspeed II ????
Touran mfd 2 DVD Europa V4 keine Zieleingabe
Typhoon MYGUIDE 3200 GO Koordinaten-Eingabe?
Keine Zieleingabe MFD2 mit DVD v4
MFD A, kein Start der Navigation nach Zieleingabe
Langsame Zieleingabe
MFD keine Zieleingabe möglich!
TravelPilot E1 - Zieleingabe findet Ort nicht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008