Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD D DSP durch MCD ersetzen

Das Forum ist voll von Umrüstungen auf MFD, aber es steh so gut wie nix über die Umrüstung auf MCD.
Also ich fahre einen Golf 4 GTI der werksseitig mit MFD D und DSP ausgerüstet war. Nun wurde mir das Navi geklaut und ich habe es durch ein MFD G ersetzt, funktionierte einwandfrei, bis auf die MFA (mein Wagen mit MFD D Bjl12/00 steuert die MFA wohl direkt an und nicht wie spätere Modelle über die TMC Box). Nun wurde dieses Gerät ab auch schon wieder gestohlen, so das ich mal ein Gamma 5 angeschlossen habe. Aber es kam leider kein Ton....(wohl wegen der DSP ansteuerung) Jetzt habe ich vor ein MCD einzubauen, aber welches ??? Modell C mit TMC sollte es schon mindestens sein. Welches Modell ist am besten geeignet. Danke Dirk

Modell hin oder her , ist dan Gamma überhaupt auf das DSP System codiert, ich würde es erstmal damit versuchen .

Das Gamma habe ich entzwischen nicht mehr. Wenn ich mir nun ein neues kaufe, muss es dann ein besonderes Modell sein, bzw. wie codiere ich es um?
Gruß Dirk

Nein es muß kein bestimmtes Model sein, umcodieren bzw. auch anpassen
kannst du es beim VAG Händler über Diagnose Buchse (OBD) die sind meist sehr kompetent für ein kleines Trinkgeld da es relativ schnell geht.
Ansonsten geht es noch mit VAGdashcom Software und OBD-Kabel.

Wie sich der Code/Codierung zusammensetzt erfährst du auf openobd.org

Ist das DSP dann einfach nur deaktiviert, oder brauche ich das extra Bedienteil?

Kann mir denn Niemand sagen, ob ich ein MFD DSP (Originaleinbau), durch ein Gamma 5 ersetzen kann. Auf die DSP Funktion kann ich verzichten, ich möchte einfach nur wieder Musik hören und den Verstärker samt Wechsler wieder benutzen!!! Danke Dirk

nein das wird nicht gehen da das DSP vom MCD und MFD über den CAN Bus angesteuert wird und das Gamma wird mit einem völlig anderem DSP verbaut und verfügt eben nicht über den CAN Bus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD Neues Laufwerk eingebaut, immernoch CD-Lesefehler
Blaupunkt DX Naviplus DVD Anschließen Hilfe???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Autoladekabel defekt, Rettung durch Improvisieren MD 150 usw
MFD durch RNS 510 ersetzen
Analogen TV Tuner durch DVB-t ersetzen
TV Freischaltung beim MFD2 durch VAG-COM
SKoda MFD Navi geklaut - Ersetzt durch VDO 4200
Travelpilot E1 durch TravelPilot Rome Europe NAV56E ersetzen
BNS 5.0 ersetzen / tauschen durch RNS-E, Problem mit SDS
Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?
Audi BNS 3 update durch neue CD? Firmware / Software
Habe die suche durch nichts gefunden wie RNS-E TV free

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008