Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

DSP Verstärker aus Bora in Golf einbauen

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts finden können. Und zwar habe ich folgende Frage. Ich besitze ein MFD Version G. Nun möchte ich DSP nachrüsten. Den entsprechenden Kabelbaujm habe ich bereits. Nun würde ich gerne wissen ob der DSP Verstärker aus dem Bora in meinen Golf 4 passt. Die Teilenummer endet wie erforderlich mit einem A. Nur beginnt sie mit 1J5. Beim Golf ist es ja glaube ich 1J0. Kann ich den trotzdem verbauen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Gruß deecee

Es sollte kein Problem sein, die erste 3 zifferen/buchstaben sagen nur in welcher VW Auto es erst gebaut war, 3B0 ist Passat zum Beispiel. Aber die Electronik in alle ist gleich.

Sollte auch der MFD nicht DSP-fähig sein wie der MFD2?

Der G ist DSP fähig mit VAG Coding soweit ich weiss, mindestens viele in USA haben die Dinge. Die DSP Verstärker sind viel länger in Production als die MFD2...

Ich meine das stimmt nicht ganz! Oder irre ich mich?
Der DSP fähige Geräte zeigen beim Systemstart DSP im Bild. Dazu ist der Hardware (und Software) unterschiedlich! Es sollte auch eine Anschlussmöglichkeit geben für die spezielle DSP-Kabel/Stecker!
Wenn DSP nicht im Bild erscheint kann das Gerät auch nicht auf DSP codiert werden. sniff

Gerritje hat Folgendes geschrieben:

Wenn DSP nicht im Bild erscheint kann das Gerät auch nicht auf DSP codiert werden. sniff

Aber sicher doch.....
Das geht mit allen MFD.

MichaelTDI hat Folgendes geschrieben:
Gerritje hat Folgendes geschrieben:

Aber sicher doch.....
Das geht mit allen MFD.

Ja, MichaelTDI hat recht: Alle MFDs (zumindest ab Index"B") sind DSP-fähig. Ob der Schriftzug im Startbildschirm erscheint, hängt nur von der Codierung ab.
Übrigens konnte man diesen "DSP" Schriftzug auch mit meinen NaviEdit-Tool verändern tongue

Gruß
Klaus

Da sollte ich meine Meinung ändern.
Aber, wie wird der DSP-Kabel angeklemmt?

Hallo,

an dem gelben mini-DIN Stecker (Line out) und dem Blaupunkt-CAN (#13 / #26 vom Siemensstecker) vielleicht ...

Gruß
Klaus

Zitat:
an dem gelben mini-DIN Stecker (Line out) und dem Blaupunkt-CAN (#13 / #26 vom Siemensstecker) vielleicht ...

Ich habe es gefragt weil es MFD-geräte gibt die einem extra Buchse haben wo der DSP-kabel eingeht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
verschiedene canbus....
Skoda Navi DVD im Passat?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
MFD D in golf mit can 2003
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.
Golf II + Becker Trafic Pro 4720
MFD D nachrüsten im Golf 4 mit Can Bus!
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2
Golf V GPS-Antenne für MFD1
Suche Pinbelegung vom Golf 3 ABS
MFD ist Stumm nach DSP Verstärker Anschluss, was tun ?
VW Golf V 1.9 TDI Comfortline DVD-Navi FAST VOLL, 99 Tkm
BNS 5.0 aus A4 in A3 einbauen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008