Hallo,
wenn ich die Karten DVD in das NAVI stecke findet er diese nicht , bzw. gibt die Fehlermeldung error Disc aus, habe mir die aktuelle gekauft, gleiches geschieht auch mit der alten Orginal DVD.
Audio CD's sowie mp3 CD läuft ohne Probleme. Was kann das sein ?
Danke schon mal für die info
|
|
| mondeo maniac hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn ich die Karten DVD in das NAVI stecke findet er diese nicht , bzw. gibt die Fehlermeldung error Disc aus, habe mir die aktuelle gekauft, gleiches geschieht auch mit der alten Orginal DVD.
Audio CD's sowie mp3 CD läuft ohne Probleme. Was kann das sein ?
Danke schon mal für die info |
Und wie war es mit den alten DVD bevor du den neuen zum ersten Mal eingeschoben hast? Also, lief dein Navi damit auch schon nicht mehr?
|
|
ich hatte es von ca. 1/2 Jahr mal versucht da ging sie noch. Jetzt aktuell habe ich's noch nicht versucht
|
|
| mondeo maniac hat Folgendes geschrieben: | ich hatte es von ca. 1/2 Jahr mal versucht da ging sie noch. Jetzt aktuell habe ich's noch nicht versucht  |
Wie soll ich das verstehen, hast du ein halbes Jahr ohne Navi gefahren??
Also in Juni (etwa?) hast du dein vorigen DVD zum letzten Mal benutzt und seitdem hast du kein Navi mehr benutzt bis zum Moment (jetzt?) dass du den neuen DVD eingeschoben hast?
Oder hat dein Navi ein halbes Jahr mit den neuen DVD richtig gearbeitet und ist es jetzt Schluss damit?
|
|
es gibt für das NAVI nur einen SLOT für cd und für die Karten DVD.
D.H ist lade die Karte dann kann ich diese wieder entnehmen und den SLOT für die CD's verwenden. Ich habe die Karte also von einem 1/2 Jahr als ich mein Auto kaufte draufgeladen und dann wieder weggelegt. Da es mit dem Kartenmaterial von 2002 nicht sinnvoll war sich darauf zu verlassen habe ich mir jetzt eine neue Version mit update gekauft
Hab dann auch erst mal die update DVD rein und dann die Karten DVD
beide male habe ich errors bekommen. Danach habe ich die Orginale wieder versucht leider mit dem gleichen resultat.
Wenn die Audio CD's nicht gingen hätte ich gleich auf das Laufwerk getippt, da diese aber ohne probleme funzen frage ich mich an was es evtl. noch liegen könnte, gibt es für die NAVI DVD oder generell für DVD's ein speziellen Erkennungschip oder bauteil das evtl. defekt ist ?
Gruß Maniac
|
|
Danke, jetzt verstehe ich es etwas besser. Ich war mich nicht Bewust dass dieser Navi ein Speicher an Bord hat worauf du den kompletten Karte laden kannst.
Dann doch die Frage: welcher Update DVD (Ist das ein DVD, kein CD?) und Karten DVD hast du gekauft, sind das einwandfreie und zu deinen System geeignete Originale?
|
|
ja, auf jeden Fall ist das eine neue und Orginale.
Ford Part No. 5S7T 10E898 AE
die DVD Hüllen und DVD's sind gleich ich habe mich auch vorher erkundigt und für den DENSO gibt es nur diese DVD die passt
|
|
Dann fürchte ich doch dass der DVD Leser Probleme hat. Dieser Leser ist nicht derselbe wie für Audio-CD's also ein Audio-CD kann noch gelesen werden wenn der DVD Leser schon Probleme macht.
Wie zu lösen?
Zuerst mal versuchen den Linse zu saubern. Nicht mit 'ne Reinigungs-CD, das macht es nur schlimmer, aber den Einheit öffnen und die Linse vorsichtig saubern mit Wattenstäbchen und ein wenig Isopropanol.
Wenn das kein Erfolg hat soll der Rechner zum Service....
|
|
ok danke für die infos dann werde ich es wohl zum Ford bringen müssen.
|
|
Bei Ford gibts nur Austausch, fast 2000,- für die DVD Navi.
Bei die wir eine Lesefehler (Laser oder Servo) vorliegen.
Die Fa. TV Grawe in Datteln hat Ersatzteile für Denso und repariert Denso.
Gruß H.D.H
|
|
|
|