Hallo an alle,
wie sieht es aus, mein s4 Baujahr 12/99 hat das alte Navi plus ohne DX.
Aber das Kombi-instrument hat alles digitale anzeigen(bordcomputer in der Mitte,Uhr,Kilometerzähler)also ohne analoge Uhr.
Bedeutet das ,das ich schon canbus habe oder nicht?
Habe das ganze Forum durchblättert aber nicht genau die antwort zu meinen Fragen gefunden.Der Grund ist das ich am überlegen bin mir ein RNS-E oder halt nen navi plus mit DX zu verbauen.Ich weiss es gibt can simulatoren und co aber mich würde halt mächtig interessieren ob ich can habe.
Und eine Frage noch, welches Navie würde passen (rns-e und normal DX)natürlich nur wenn ich can habe.mag keine halben sachen machen mit den simulatoren.wäre halt ärgerlich wenn mein auto eines der letzten ohne can ist.
danke für eure bemühungen
|
|
Obwohl dein S4 schon CAN haben sollte wird das RNS-E nicht 100% funktionieren. Bei den ersten CAN basierten Kombiinstrumenten wird die Uhrzeit anders ueber CAN uebermittelt und das RNS-E zeigt diese (inkl. berechneter Ankunftszeit) dann falsch an. Wenn dich das nicht stoert und Du auch nicht davor zurueck schreckst die Frontblende der RNS-E ein wenig zu bearbeiten, dann solltest Du ein A6 RNS-E (4B0 Teilenummer) nehmen, das passt noch am besten.
Die bessere passende (elektrisch und von der Frontblende her) Alternative ist ein 8D0 RNS-D welches fuer deinen Audi gedacht ist und somit perfekt passend nachgeruestet werden kann.
|
|
vielen lieben dank für die gute und sehr genaue antwort.
|
|
|
|