Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Alpine ->

nve-n099p Fehler

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

seida: "nve-n099p Fehler"

Hallo Kollegen,
folgendes System habe ich in meinem Passat 3bg verbaut:
Alpine
IVA-D310RB und NVE-N099P

bisher funktionierte alles Tadellos, bis gestern.

Sobald ich bei aktiver Routenführung auf eine Autobahn wechsle,
friert das Bild ein, bzw. der Standpunkt des Autos fährt nicht mehr die Autobahn entlang.
Wenn ich nun ins Menü wechsle, ist die Routenführung an sich noch aktiv und wechsle anschließend wieder auf die Kartenansicht, hat sich der aktuelle Standpunkt des Fahrzeuges auf der Karte aktualisiert.
Bleibt aber wieder stehen!
die Sprachführun läuft unterdessen jedoch ganz normal weiter.

Sobald ich die Autobahn verlasse, funktioniert wieder alles wunderbar!

Wenn ich die Routenführung ausschalte, also die Karte und das Fahrzeug nur angezeigt wird, funktioniert die ganze geschichte auch auf Autobahnen, aber eben nur bei ausgeschaltener Routenführung.

Ich bin hier leider total überfragt.
Einstellungen habe ich seit der letzten funktionierenden Fahrt nicht verändert, einen Reset auf Standardeinstellungen hab ich aber trotzdem schon gemacht, leider jedoch ohne Erfolg.
GPS Signal GALA Signal sind ebenfalls alle voll Vorhanden.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vllt. weiterhelfen?

mfg
seida

: "nve-n099p Fehler"

bbecker994: "nve-n099p Fehler"

Hallo, mal eine Frage, passiert das eventuell wenn du das Licht an hast. Dann könnte eventuell der Lichtanschluss am Dimmer schuld sein. Klemme dann den Lichtanschluss an einen nicht dimmbaren Anschluss. Gruss Bernd

Hallo, mal eine Frage, passiert das eventuell wenn du das Licht an hast. Dann könnte eventuell der Lichtanschluss am Dimmer schuld sein. Klemme dann den Lichtanschluss an einen nicht dimmbaren Anschluss. Gruss Bernd

so, ich habe gestern noch bissl ausführlicher getestet.....
das Problem geht offensichtlich noch weiter.....

wie ursprünglich beschrieben, sollte der Fehler nur auf der Autobahn eintreten....

seid Gestern sieht die Sache aber wieder anders aus.

Unabhängig auf welcher Straße ich mich befinde, jedoch NUR bei AKTIVER ROUTENFÜHRUNG bleibt der Pfeil (Auto) auf der Strecke stehen.
Das Problem tritt nach einiger Zeit auf und nimmt mit der Zeit zu bis schließlich überhaupt nichts mehr Funktioniert....auch die Sprachführung ist dann komplett aus, als ob das Navi abgestürzt wäre.

Die 1. 10 Minuten klappts problemlos...dann bleibt das Navi für ca. 10 Sekunden hängen.
Danach wird es immer schlimmer und innerhalb der nächsten Minute geht gar nichts mehr.
Das komische ist nur, wie oben schon beschrieben, wenn ich ins Konfigurationsmenü wechsle, läuft die Routenführung im Hintergrund problemlos (Sprachführung).
Wenn ich die Routenführung abschalte und nur die Karte mit der Positionsanzeige sehe, klappt ebenfalls alles problemlos und der Standpunkt bleibt immer aktuell.

@bbecker994
das mit dem Licht muss ich mal untersuchen, glaube jedenfalls schon das ich das Licht die ganze Zeit an hatte, funktionierte aber in der Vergangenheit auch schon.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass auf dem GPS Info Bildschirm, indem auch das GALA Signal und Geschwindigkeiten angezeigt werden,
die Anzeige bei Dimmer ständig flackert...
schaltet sich also immer ein und aus...

Kann das dann tatsächlich daran liegen?

Zitat:
Klemme dann den Lichtanschluss an einen nicht dimmbaren Anschluss

^^ da komm ich jetzt nicht hinterher smile
Das Licht hängt doch auf den anschluss für den Dimmer, damit in der Nacht die Helligkeit heruntergefahren wird.
Wo soll ich das Licht sonst noch auflegen?

Ich hatte aber auch schon die Dimmfunktion komplett abgeschalten, das Problem bestand danach immernoch.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass dies ein Temperaturproblem ist, aber nicht durch Überhitzung sondern Unterkühlung, was normalerweise ja aber sogar besser sein sollte....
Das Navi ist jetzt den 1. Winter verbaut und hängt unter der Hutablage im Kofferaum....da wirds über Nacht schon sau kalt.
Nur ich denke, das Teil muss sowas abkönnen, ist ja schließlich für den KFZ Einsatz gedacht und nicht jeder hat ne beheizbare Garage zu Hause
-.-

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende sad

mfg
seida

Hallo Leute,
also, nach nochmaligen Testen kann man in der Tat sagen, das der Fehler nur dann auftritt wenn das Licht eingeschalten ist!

Kann mir das wer erklären, warum das so ist und was genau zu machen ist?

Danke im Vorraus!

mfg
seida

JW: "nve-n099p Fehler"

seida hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
also, nach nochmaligen Testen kann man in der Tat sagen, das der Fehler nur dann auftritt wenn das Licht eingeschalten ist!

Kann mir das wer erklären, warum das so ist und was genau zu machen ist?

Danke im Vorraus!

mfg
seida

Ist schon geschrieben: an einen Stelle anbinden wo NICHT gedimmt wird.

Hallo es kann sein das durch das dimmen der Bildschirm sehr schnell flackert. Der Rechner brauch wohl für sich die ständig ändernte Darstellung Rechenzeit. Als Anschluss würde ich den Standlichtabgang des Lichtschalters nehmen. Gruss Bernd

Danke für die Auskünfte!
Hat mir doch schon mal sehr geholfen wink

mfg
seida

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Alpine

Navi - System - Aufbau
Verwendung anderer Navi Softwarehersteller
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Bei mir zeigt das MFD ab und zu nix im FIS und TMC Fehler
Pioneer AVIC X1-R Error 21 Display + CD Fehler?
Becker 4733 Fehler bei der Installation
becker 7916 bringt fehler wenn ich auf navigation geh !
Espace JK Navi Fehler Hausnummern die mit "1" begi
Kartenupdate Comand NTG 2.5 nun MediaInterface Fehler
VW Blaupunkt Travelpilot RNS 3 Display Fehler

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011