Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Austausch Navi+ gegen RNS-E

Hallo zusammen,

bin heute zum ersten mal hier und freue mich, daß es so ein Forum gibt. Fange direkt einmal an, ob mir diesbezüglich einer helfen kann.
Besitze einen A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 10/01 Modell 2002.
Möchte jetzt gerne das Navi+ inkl. TMC-Box ausbauen und mir ein RNS-E für diesen Wagen zulegen. Jetzt hört man immer verschiedene Sachen das es geht und wiederum nicht. Laut Audi soll dieser Wagen CANbus haben. Einen Adapterstecker für alle Anschlüsse habe ich mir auch schon besorgt mit dem passenden Antennenadapter. Mein Fzg. besitzt noch folgende Sachen, Autotelefon, CD-Wechsler, BOSE, Multifunktionslenkrad.
Dies sollte natürlich nach dem Umbau auch weiterhin funktionieren.
Ich hoffe ich kann jetzt hier im Forum mal eine Antwort erfahren ohne das wieder mehrere Antworten kommen mit ja und nein.
Vielen Dank

Wenn Dein A6 schon ein Facelift ist (matt schwarze Schalter) dann ist es recht problemlos. Wenn es noch ein vor Facelift ist (glaenzend schwarze Schalter), dann arbeitet das RNS-E nicht einwandfrei (Hauptproblem ist die falsche Uebermittlung der Uhrzeit zwischen Tacho und RNS-E). Beim vor Facelift kann es auch sein, dass das Multifunktionslenkrad nicht mehr funktioniert (haengt davon ab, ob das Lenksaeulensteuergeraet schon CAN kann). CD Wechsler wird nicht mehr funktionieren, da das RNS-D einen ganz speziellen hat, Telefon wird nur die Grundfunktionen unterstuetzen (genau so wie jetzt beim RNS-D). Bose ist kein Problem.

Hallo, tut mir Leid diese Frage. Aber welche Schalter meinst du die matt oder glänzend sind?
Was mir auch noch eingefallen ist, daß FIS sollte evtl. dann auch noch funktionieren. Bezüglich den Wechsler, müßte ich mir da einen holen, der ins Handschuhfach reinkommt?
Wegen dem Lenkrad, müßte ich dann nochmals nach AUDI fahren um zu fragen, oder? Durch das Lenkrad, wird Radio, CD und Telefon gesteuert.
Ich weiß, es sind soviele fragen, aber ich muß auch sicher sein, daß dies soweit alles funktioniert, bevor ich ein Gerät kaufe, was nachher doch nicht richtig funktioniert bzw. nur die Hälfte.
Besten Dank auch noch für deine vorab Infos.

Gruß Ingo

Mit Schalter meine ich die Klimabetaetigung und die Schalter oberhalb des Radios.

Hallo, die Schalter der einzelnen Bedienungsknöpfe, wie du erwähnt hast und auch der Knopf für das ESP haben irgendwie eine Art Gummiüberzug. Also sind nicht, wie Plastik glatt sondern rutschhemmend.
So fühlen sich die Knöpfe jedenfalls an. Ist das das schon die Faceliftversion?
Danke.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

rns-e laufwerk fehler
TMC Box VW AUDI
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Deutshland 2008/2009??
welches navi ? kaufentscheidung?!
Navi Becker 7988
Navi CD DX System Osteuropa???
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
navi für motorrad und auto