Hallo Schrauber,
ich habe folgendes Problem: mein Nokia 6091 Festeinbau schaltet mein Chorus-Radio (Audi a6) permanent stumm, funktioniert ansonsten aber. Mit einem Schalter habe ich die Muteschaltung unterbrochen, um wahlweise Radio hören oder telefonieren zu können. Bei Radiobetrieb allerdings höre ich das Klingeln des Telefons nicht. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung ohne das Telefon austauschen zu müssen?
Danke im Voraus
Lutz
|
|
Vielleicht mal das Kabel übrprüfen, ob hier ein Kabelbruch vorliegt, der das Muste-Signal immer auf Masse zieht.....
Stefan
|
|
Hallo,
ist in Deinem Fahrzeug in "kleines" Navi eingebaut ? Also kein NaviPlus sondern ein BNS ?
Habe Fertig
Homer Simpson
|
|
Hallo,
das Überprüfen der Kabel ist so eine Sache. Man kommt ja nur an einzelne Abschnitte...Ein Navi ist nicht festeingebaut.
Ich habe heute eine einfache Lösung praktiziert: Ich habe zusätzlich einen Minilautsprecher in die Telefonzuleitung am Radio installiert, der Lautsprecher liegt nun unsichtbar eingebaut unter dem Radio und gibt lautstark die Klingelsignale wieder, so dass ich das Radio dann mit dem Mute-Zwischenschalter unterbrechen und die Freisprecheinrichtung im bisherigen Umfang nutzen kann. Nun halt eine halbautomatische aber sehr preiswerte Alternative.
|
|
|
|