Hi !
Problem mit iPhone:
Ich habe auf ein RNS-E umgerüstet ( von RNS-D ), alles klappt wunderbar, ich kann mit dem RNS-E auch über die bekloppte Wählscheibe telefonieren.
Mein Bluetooth Modul ist ein 8P0 862 335 F Modul.
Was ich mich frage: mein Adressbuch ist leer, ich kann manuell einträge hinzufügen & diese anrufen.
In meinem FIS wird das Telefonbuch meines Handys angezeigt, ich kann auswählen und anrufen.
Muss ich mein Modul aufrüsten ( Q ?? ) damit mein Telefonbuch & womöglich auch die Adressen ( zur Navigation ) ins RNS-E hochgeladen werden ??
In einem neuen A4 Cab ( wohl mit Q Version ) geht das mit dem Telefonbuch übertragen, Adressen leider nicht.
Seltsam ist auch: wenn ich einen Anruf erhalte wird im RNS-E der Volle Name aus meinem Handy Adressbuch angezeigt auch wenn das RNS-E eine leeres Adressbuch hat.
Was meint Ihr geht da noch was ? so ein Q Modul ist ja frech teuer...
Danke für Hiiiilfeee !
Nils
|
| iPhone an Bluetooth Steuergerät mit RNS-E Version F oder Q ?
|
|
Adressen werden beim RNS-E niemals vom Telefon ausgelesen, da hilft auch ein neues BT Interface nichts.
|
|
|
okay, natürlich meine ich das Telefonbuch, nicht das Adressbuch
Alles andere ist so wie beschrieben.
Danke für *konstruktive* Hilfe...
Nils
|
|
|
Mit der iPhone Firmware 1.01 und neuer sollten die gespeicherten, gewaehlten, angenommenen und verpassten Nummern im RNS-E aufgelistet werden. So wurde es zumindest in verschiedenen Foren geschrieben.
|
|
|
Hallo nochmal,
weiss ich ja, wie oben beschrieben habe ich das im 2007'er A4 Cab selber gesehen & gemacht dank freundlichem & iPhone verrücktem Audi Händler
Die Frage ist also nochmals:
warum geht es bei mir nicht ?
-Ist das 8P0 862 335 F Modul zu alt und brauche ich die Q Version ( oder ab welcher geht es ?? )
ODER
-Habe ich beim Codieren etwas verrissen & kann es dadurch hinbekommen...
Tschüß,
Nils
|
|
|
Laut http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0094.File.pdf sind ist die FSE kompatibel ab Produktionsmonat 11/05. Zu diesem Zeitpunkt wurde das C Interface verbaut, deshalb sollten alle neueren Interfaces auch kompatibel sein. Laut dieser PDF muss das iPhone aber Firmware 1.1.2 oder neuer haben. Um zu sehen, ob die Kodierung falsch ist muesste man die derzeitige Kodierung von FSE und RNS-E wissen.
|
|
|
Hallo !
Hört sich ja gut an, danke !
Leider habe ich nur so ein KKL OBD Kabel, damit kann ich ja nicht ans NAVI heran, ein HEX-CAN-USB Interface ist aber unterwegs, vielleicht komme ich ja wirklich ohne die 200+ Euro fürs neue Modul hin
Ich melde mich mal wenn ich definitives über die Codierung weiss...
Nils
|
|
|
Hallo !
Nachdem ich mein BT Modul auf Comfort Modus umgestellt hatte läuft alles prima, iPhone Telefonbuch ist auf dem RNS-E...
Und 16 GByte iPhone ist in der Post & Crack auf der Platte
Nils
|
|
|
|
|