Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

icelink plus anschlusskabel

Hey ich habe vor kurzem mein auto gewechselt und nun möchte ich meinen icelink auch in meinem neuen Auto verwenden doch er will noch nicht richtig funktionieren. Also ich hatte vorher einen Fiat Bravo mit Grundig Radio(oem) und nun nen Golf mit mcd. Der blaue iso-stecker ist der selbe jedoch ist die Polung wahrscheilich anders ich bräuchte also ein paar Bilder von einem VW Anschlusskabel wie die einzelnen Kabel angeordnet sind und das von dem blauen Stecker und von dem schwarzen der an den icelink geht! Könnt ihr mir da weiter helfen? Habe auch schon gesehen das bei den VW Anschlusskabel ein massekabel abgeht aber habe keine verwertbaren Bilder gefunden!
muss ich auch mein radio auf cd-wechsler umkodieren? Weil ich hatte schon mal so einen aux adapter dran und da habe ich nichts umkodieren müssen?

Auch wenn du die richtigen Pinbelegung hast wird es nicht funktionieren weil der MCD erst mal "denken muss" dass ein CD Wechsler angeschlossen worden ist. Dazu brauchst du einem für VW geeignete Interface die der Wechsler simuliert.

Also ich habe bei icelink nachgefragt und die meinten nur das man ein neuses kabel braucht und dann den icelink nur noch umprogrammieren muss und erst eine clear datei abspielen muss und dann die vw datei abspielt und dann geht es! Die werben ja sogar damit das man die dinger bei einem Fahrzeugwechsel weiter benutzen kann! Aber ich sehe nicht ein für so ein Kabel 30 Euro zubezahlen da bastel ich mir das selbst um! Hast du so einen icelink ? Wenn ja welche Pinbelegung hast du an dem schwarzen Stecker der an den icelink kommt?

Ich habe dich schon gesagt dass ein Interface benötigt ist.
Das bastelt man nicht selber, auch nicht wenn der Pinbelegung bekannt wäre.

Warum hat mir dann der gute service mann gesagt das das interface dafür geeignet ist? das interface ist ja nur auf fiat eingestellt und es gibt keine verschiedenen interfaces die sind alle gleich bis auf die programmierung und ein freund hat sein interface von Blaupunkt radio zu audi radio umkodiert! es sind ja mehrere ansschlussvarianten möglich da am icelink nicht alle pins belegt sind! ich kanns auch nur so sagen wie der support mitarbeiter mir das erzählt hat

Dan fragst du der Mitarbeiter bescheid! Aber ich ich garantiere dich dass es nicht funktionieren wird.

hey ich hab noch ne frage muss man eigentlich noch irgendwas freischalten lassen wie zum beispiel den wechsleranschluss oder so was

iroc hat Folgendes geschrieben:
hey ich hab noch ne frage muss man eigentlich noch irgendwas freischalten lassen wie zum beispiel den wechsleranschluss oder so was

Ja das macht das unbedingt benötigte Interface das ein Wechsler simuliert!

also so weit ich weiß macht das doch der icelink plus! Er bekommt die Daten vom ipod und schlüsselt sie um und schickt sie dann an das radio weiter!

Es funktioniert!!! Und für alle dies nicht glauben können.. Es geht und wie!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
DVD Player mit MFD Tasten Fernsteuern?
Problem MCD mit Pansonic CD Wechsler
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
icelink plus
Zubehör für RNS-MFD abzugeben / AUX-Kabel / Icelink / Schale
Suche TMC - MFD (ohne CAN) Anschlusskabel.
Navi plus - icelink - iPod / Problem
RNS-E Navi+ mit IPod Video ICELink Filme schauen?
Audi iPod Adapter 8E0 051 444 baugleich zu Dension iceLink?
VW MFD und IceLink
ende April soll die Icelink lösung für APS 30 und Comand lie
Endlich Icelink für Mercedes APS 30 und Comand ab Ende april
Pinbelegung Anschlusskabel für RGN08 an Radio benötigt

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008