Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Unendliche Story NaviPlus RNS-D: 0 Satelliten, 2 neue Anten.

Hallo,

da ich zwischen Baum und Borke bin und vom "Hifi-Spezialisten" zum Kfz.-Händler/Werkstatt und von dort zurückgeschickt werde, meine Frage hier im Board:

A4 Avant 2.5 TDI 02/2002 mit vermutl. NaviPlus RNS-D incl. TMC und TV. Letzten Dezember gekauft, danach kam "Navigation wird aktiviert" und nichts folgte. CD ließ sich nicht auswerfen, keine Navigation. Stromlos machen halt nicht. Über Internet Werkstatt gesucht, Teil nach Berlin geschickt. Von dort kam es zurück als irreparabel. Neue Suche, nach Bayern geschickt. Von dort die Nachfrage, wer sich denn an dem Gerät versucht hätte... Es wäre nicht wieder richtig zusammengeschraubt worden, Cola unter der Bedienblende rechts usw. Nun ja: er hat das CD-Laufwerk repariert und danach ging es.
Beim sog. Hifi-Spezialisten meine vorhandene Parrot-FSE nachrüsten lassen, "großes Problem", da BOSE und man könne für die Wiedergabe die FSE nicht auf die vorderen Boxen aufklemmen...
Lange Rede, kurzer Sinn: danach fand das Navi keine Satelliten mehr. Zur Werkstatt geschickt, Diagnose "Kurzschluß in Antenne". Vom Hifi-Menschen eine GPS-Antenne extern nachrüsten lassen, Empfang mittelprächtig. In der Folge verließ mich das Navi mehrfach, meist so nach 1,5 bis 2 Stunden Navigation. Ich wurde in die Pampas gejagt und der GPS-Viewer zeigt 0 Satelliten an. Nach so 30 Minuten bis meistens 2 Stunden war wieder alles in bester Ordnung.

Pünktlich nach fast einem Jahr findet er nun überhaupt keine Satelliten mehr, navigiert aber über "STandort manuell" ausreichend zuverlässig (über Land, in der Stadt tödlich). In nun freier, neuer Kfz.-Werkstatt neue GPS-Antenne, wieder extern, angeklemmt - gleiches Ergebnis. O Satelliten. Neulich fand er durch Zufall mal sogar 4 Stück, um sie gleich wieder zu verlieren.

Weiterer Begleiteffekt: seit Frühjahr plärren vorne links die Boxen so lange, bis das Auto/die Navieinheit warm ist. Eventuell auch solange, bis ich ein paar Mal durch Ein- und Aussteigen die Tür zugeballert habe.

Mir fehlen jetzt völlig die Ideen, wie ich hier eine Lösung finde. In jedem Fall kostet es mich ja Geld, nur: kaufe ich nun ein sauberes gebrauchtes RNS-D oder brauche ich einen neuen Antennenverstärker (ich las, das es den gibt, jawohl... Gesagt hat mir das keine Werkstatt.).
Ich habe jetzt parallel zum Einbau-Navi noch eines auf dem Handy, es ist aber kein Zustand.

Generelle Frage wäre auch, wer denn in Leipzig und Umland zuverlässig arbeitet - meine Erfahrungen hier sind so grottig, egal ob Markenwerkstatt oder Einbauspezialist. Im Endeffekt werde ich immer nur von einer Stelle zur anderen geschickt, Kohle abzocken wollen alle, aber kein Ergebnis liefern, das akzeptabel ist.

Vielen Dank vorab für Eure Tips.

Dallmar

Es hört sich an das intern der Verbindung der Antennebuchse zerstört oder unterbrochen ist. Auch eine Abstürz des GPS Empfangteils ist eine Möglichkeit.
Kauf dich eine neue RNS-D oder E version und schrotte diese Anlage!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E und Bluetoothinterface (Handy findet kein Auto...)
Mehrere Fragen zum A4 Navi+
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Neue Software bzw. Betriebssystem für Navi; wie?
neue Falkarten
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Neue Karten für Yakumo EazyGo Xs
Naviplus solo Einbau Funktionsprobleme
Indianapolis Pro - neue Software 6.0
Lucca 3.5 neue Karten installieren
APS 4 erkennt nur nach "Stromlos" Satelliten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008