Moin moin...
Ich bin neuling in sachen Navi deswegen brauche ich eure hilfe!!!
Also was bedeutet das bei den Cd's mit Dx???Ich habe ein MFD1 Navi da werden die Cd's mit DX wohl net drinn laufen,oder????,
MFG hardihard
|
| Mit DX und ohne Dx
|
|
Dies ist der Andeutung der Software-Generation, ähnlich wie bei Windows 95, 98 usw.
Wichtig: genau so wie bei Windows sind die verschiedenen Versionen unter einander nicht kompatibel!
Die erste Generation war für den Bosch TravelPilot IDS und kam von ETAK. (nicht mehr lieferbar)
Der zweite Generation ist verwendet in den RG-05, teil des Berlins 3003-A, sowie in den Stand-Alone RGS-05.
Kartendatenlieferant war hier zum ersten Mal der damals noch selbständige holländische Firma TeleAtlas.
Karten-CDs sind nicht mehr lieferbar, jedoch können die Geräte beschrankt mit dem Nachfolger funktionieren.
Die dritte Generation kam ebenfalls von TeleAtlas und wurde von Blaupunkt offiziell als C-Plattform angedeutet.
Geräte, welche diese CDs verwenden sind u.A. RGS-06, RGN-08, RGS-08, RNS-4, RNS-149, RNS-150.
Letzter Update ist der Version 2007, danach wird diese Plattform nicht mehr weiter unterstützt.
Erst ab das D-Plattform gab es zum ersten Mal dynamische (=X) Navigation mittels TMC-Verkehrsnachrichten.
Datenlieferant ist wieder TeleAtlas, mittlerweile jedoch mit Bosch zusammen in einem Jointventure.
Alle solche Geräte haben diese dynamische X in ihren Namen: DX-5, DX-R52, DX-R70, DX-N, DX-V.
Das heutzutage gängige E-Plattform verfügt zusätzlich über Korridor-Navi, optimale Route und weitere Erneuerungen.
Fast alle Geräte, welche diese TeleAtlas Karten benützen, haben diese E deutlich erkennbar in ihren Namen:
E1, E2, Freestyler, Exact, Exact MP3, Amsterdam NAV35-E, Rome NAV55-E, Rome NAV56-E, EX-V.
|
| Mit DX und ohne Dx
|
|
Und der RNS 510 hat Navteq Karten an Board
|
| Mit DX und ohne Dx
|
|
Moin moin....
Supper erklärung erst mal!!!
Und wie bekomme ich denn raus welche version ich habe von MFD???
MFG hardihard
|
| Mit DX und ohne Dx