Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Welches Navi is besser (TomTom One V3 Europe vs. Garmin 250)

Hi,
Ich bin grad am überlegen welches navi ich mir kaufen soll. Auf der einen Seite tendiere ich zum
TomTom One V3 Europe, weil es einfach zu bedienen ist (wie ich bei einem Freund festgestellt habe) und auch sehr schnell die Routen berechnet, Nachteil: es gibt nur D,A,CH und die Europaversion mit Westeuropa, jedoch bräuchte ich eher mehr das Kartenmaterial von Osteuropa (öfter auf Urlaub nach Kroatien bzw. einkaufen nach Tschechien).
andernseits interessiere ich mich auch für das
Garmin 250 (habe ich leider bist jetzt noch nicht in der hand gehabt) es hat 33 länder vorinstalliert und auch sonst gute bewertung bei amazon, jedoch möchte ich nun gerne wissen ob jemand schon erfahrung mit dem Garmin gemacht hat bezüglich Routenberechnungsdauer, updatefunktion bzw. kartenaktualisierungen (wie neu die karten sind und ob man fürs das updaten im internet bezahlt). Auch wollte ich wissen wie das updaten beim tomtom aussieht, obs gratis ist, wie gut die karten sind usw...

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig die Erfahrungen schreibt die ihr mit einen von den Navis (oder sogar beiden) bereits gemacht habt.

mfg Robar

Hatte das TomTom One T V3 Regional für ganze 2 Tage.
Wurde falsch beraten, deshalb habe ich es gekauft. Bedienung ist auf jeden Fall sehr einfach. GPS Empfang war auch Top. Ich hatte sogar bei uns im Keller Empfang, wo das alte TomTom ONE kein Empfang hatte.
Nun aber das Problem: Bei der "Regional"-Version hast du nur 512mb Speicher. Bei der "Europa"-Version gibts es 1024mb speicher. Das Gerät hat KEINEN Kartenslot. Und wenn man bedenkt, dass alleine die Westeuropa-Karte knapp über 900mb hat und dazu noch einige Aktuallisierungen, vielleicht noch aktuellere Blitzerwarner, andere Stimmen ---> da wird der Speicher schnell voll. Die war der Nachteil, warum ich es zurück gegeben hab.
Klar, wenn man nur die Westeuropakarte braucht, dann reicht das TomTom ONE T Europa eigentlich, da es ja 1024mb hat. Ich woltle mir aber noch andere Karten nachrüsten.

Gruß

So,
war gestern bei uns im Saturn. Habe mir das das TomTom One XL T Regional, somit mit D-A-CH-Karten, für schlappe 229€. Ein Top Gerät.
Osteuropakarten kosten bei TomTom glaube ich 39€. Musst dich mal umschauen ob Kroatien überhaupt dabei ist. Tschechien ist definitiv bei der Osteuropa-karte dabei.
TomTom One XL T 229,-€ + Osteuropakarte 39,-€ = 268,-€
Weicht wohl von deinem Budget ab, hmm?

so hab mir jetzt das garmin 250 auf "probe" gekauft bin bis jetzt sehr zufrieden, 33 vorinstalliert darunter auch die von mir gewünschten. menu in etwa so leicht zu bedienen wie beim tomtom. dazu findet das garmin auch straßen und dazu die passenden häuser besser als das tomtom, auch lassen sich bei garmin mit dem POI-loader "orte von interresse" downloaden im inet gibt es tausende davon. von diesen punkten kann man dank SD-kartenslot auch etliche davon auf einer SD-karte speichern, dies geht beim tomtom nicht da er keinen sd-slot hat.
Alles in allem würde ich das Garmin 250 empfehlen, jedoch ist das tomtom auch nicht schlecht. zum preis noch: habe mir das garmin beim cosmos in aktion gekauft für 199€, das garmin gibt es auch in der "XL"-version mit breiteren bildschirm dieses kostet 249€.

mfg robar

Przemekk hat Folgendes geschrieben:
So,
war gestern bei uns im Saturn. Habe mir das das TomTom One XL T Regional, somit mit D-A-CH-Karten, für schlappe 229€. Ein Top Gerät.
Osteuropakarten kosten bei TomTom glaube ich 39€. Musst dich mal umschauen ob Kroatien überhaupt dabei ist. Tschechien ist definitiv bei der Osteuropa-karte dabei.
TomTom One XL T 229,-€ + Osteuropakarte 39,-€ = 268,-€
Weicht wohl von deinem Budget ab, hmm?

Ich denke dass er nicht dabei ist.
Der TT verwendet TeleAtlas Karten und die sind noch nicht soweit. Neue Geräte mit Navteq Karten haben wohl einiges von Kroatiën drauf.

Kroatien ist ja wohl dabei.
Jedoch wie bei den meisten Kartenmaterialen nur teileweise abgedeckt.
Also nicht denken, sondern wissen tongue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

neues kartenmaterial für myguide (3000)
NavGear Streetmate GP-43 Erfahrungen ??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD D Navi in T4 ohne CAN geht nach 1 Std. aus
Navi CD Deutshland 2008/2009??
welches navi ? kaufentscheidung?!
Navi Becker 7988
Navi CD DX System Osteuropa???
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
navi für motorrad und auto
Suche DRINGEND Navi Plus RNS-D Frontblende Zustand egal