Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

US Version RNS-E ... Unterschiede?

Hallo Leute!

Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken, im RS6 von RNS-D auf RNS-E aufzurüsten. Nachdem es mittlerweile einen Hybrid Tuner gibt, der mit den originalen Antennen betrieben werden kann und ich vielleicht irgendwann auch noch BlueTooth FSE nachrüsten will ist es wieder aktuell geworden.

Hätte die Möglichkeit günstig ein neues RNS-E zu erstehen. Allerdings die US Version. Wo sind da die Unterschiede? Besteht begründete Aussicht darauf, daß es da Probleme gibt, die es mit einer normalen, europäischen Version nicht geben würde?

Radioempfang ?!

Kompatiblität zu den anderen Sachen im Auto (CD Wechsler, Bose etc.)

vielen Dank für Infos!

Tobi

Hallo,

die US-Version vom RNS-E akzeptiert normalerweise keine EU-Straßen-DVDs.
Um das Gerät in EU nutzen zu können, mußt Du ein spezielles crossupdate aufspielen. Bunutze dazu mal die Suchfunktion, das hatten wir schon.

Gruß
Klaus

Uuuuuuh ... nein, das US Navi ist für mich gestorben. Keine geraden UKW Frequenzen, womöglich auch kein TMC, die Telematik wird ja sowieso nicht mehr funktionieren ... nö. Da muss eine EU Version her!!

Tobi

Wie Klaus schon sagte, nach Installation der Euro Software verhaelt sich ein US RNS-E genau so wie ein Euro RNS-E. Und das cross update ist mit Hilfe von Klaus' Tools eigentlich auch kein Problem mehr.

qdriver hat Folgendes geschrieben:
Nachdem es mittlerweile einen Hybrid Tuner gibt, der mit den originalen Antennen betrieben werden kann

original von VAG für das RNS-E?! Also nicht für´s MMI?!
Wie wo was?!
Aufklärung bitte!

Danke und Gruss

Aha! Gerade gesehen. Für A3 und TT.

Gab´s vor ein paar Wchen noch nicht smile

Warum es den nicht auch offiziell für den R8 gibt, ist aber nicht verständlich. Wohl kein Platz zur Nachrüstung biggrin

Dann geht den ganzen Zubehörreceivern mit Interface von Connexx etc wohl jetzt die Puste aus?!

Gruss

Zitat:
Dann geht den ganzen Zubehörreceivern mit Interface von Connexx etc wohl jetzt die Puste aus?!

Denke ich nicht, da der OEM Tuner mehr als 1200 Euro kostet und es einige Zeit dauern wird, bis es gebraucht angeboten wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Audi Chorus + Navi streiken nach Kurzschluss bei Starthilfe
schon wieder tv tuner rns-e
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
aps 50 version 3.0 zu aktuellsten
Welche Version ist auf meinen Navteq DVDs?
was möglich mit mfd2 dvd version c
Question about Naviplus non dx version
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Verkaufe Neugerät Volkswagen Navi MCD Version C RNS
SDS bei Version Q
Navi T4 T5 unterschiede
MFD Version D keine Lautstärkeverstellung möglich

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008