Hallo Leute,
bei meinem Navi ist durch einen blöden Zufall die CD stecken geblieben und kommt nun nicht mehr raus. Was muß ich abschrauben um an das Laufwerk zu kommen ????
Auswurf geht nicht da die CD verkantet ist, gibt es da irgendwo einen Notauswurf ???
Hoffe mir kann einer helfen
danke
|
| MFD CD Steckt fest Hilfe !!!!!!
|
|
Hallo,
Navi ausbauen, den oberen Gehäusedeckel mit einem Schraubenzieher abhebeln und mit dem Finger das rechts oben direkt hinter dem Bildschirm sichtbare Riemenrädchen Richtung Bildschirm drehen. Das kann ein paar Minuten dauern, aber dann sollte die CD sich bewegen. Wenn sie irgendwo feststeckt, müsste man das dann ohne Deckel sehen können.
Viel Glück
Klaus
|
|
|
Hallo Klaus,
vielen dank für deine schnelle Antwort, kann man dabei was kaputt machen wenn man es mit einer kleinen zange versucht ???
Ist es möglich wenn es nicht geht mit dem deckel abnehmen und schrauben ein neues laufwerk einzubauen ??
Aber werde es versuchen so wie du gesagt hast.
|
|
|
Mit einer Zange ist das so eine Sache
Ein neues LW kannst Du klar einbauen, wenn Du ein passendes findest.
Wenn Du das LW ausbaust, unbedingt auf das GPS-Kabel und das dünne Versorgungskabel achten! Wenn Du da was abreisst, ist Feierabend.
Gruß
Klaus
|
|
|
nichts am Laufwerk machen.
es wird nur Teurer, Sie solten es von einem Fachmann prüfen lassen.
Ich hatte viel in der Hand wo nachher viele kleine Plastikteile abgebrochen waren.
Der Laufwerk rep. kostet Sie dan 200€
ein Fachmann macht kann es ohne weitere Beschädigungen ca. 50-100€
|
|
|
|
|