Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD nach Umrüstung auf DSP stumm

Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine ganze Zeit hier im Forum gesucht,habe aber noch keine Lösung meines Problems gefunden.

Und zwar habe ich ein MFD Version G in meinem Golf. Nun habe ich mir schon einen Kabelbaum sowie einen Nokia DSP Verstärker mit dem A am Ende der Teilenummer besorgt.

Die Tastenkombination habe ich bereits angewendet um das MFD auf den DSP Modus umzustellen.

Nun habe ich das Problem, dass alles stumm bleibt. Man hört zwar, dass sich der Verstärker einschaltet aber das war es dann auch.

Wenn ich nun etwas am Klangmodus ändern möchte ist es so, als würde sich das Navi kurz aufhängen.

Die Leitungen für CAN wurden hinten an dem 26-poligen Stecker eingesteckt.

Woran könnte es denn jetzt noch liegen, dass ich keinen Ton höre? Sollte ich die Belegung mal kontrollieren oder ist gar der Verstärker defekt?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Kommt beim einschalten des Navis das DSP-Logo links oben im Startbildschirm?

CAN richtig angeschlossen?
Wenn nein könnte das der Grund für den Hänger sein.

Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

Hallo Jungs, bin ebenfalls neu im Geschäft!
Ich habe mir für meinen Passat ebenfalls ein MFD Typ DX zugelegt. Es war zu vor ein Gamma mit DSP drin. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn das MFD nicht auf DSP Modus umgestellt ist ist alles okay. Wenn ich aber den DSP Modus aktiviere, das bleibt alles stumm.
Ich habe die Verdrahtung entsprechen der Schaltpläne von VAG geändert, d.h. zwei Leitungen von alten DSP Anschluss mit den Can Bus vom 26Pol Stecker zum Verstärker benutz und dort die Pin Belegung dem entsprechend geändert.
Was hat das mit der Kennzeichnung "A" für die Endstufe auf sich? Liegt das Problem daran?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Passat 3C Y-Antennenadapter??
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
NAviPlus Bluetooth-Umrüstung - Codierung
Umrüstung auf Navi plus, aber Doppel-DIN Schacht passt nicht
Umrüstung von APS 50 auf Comand APS bei W211
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Benötige Code nach Batteriewechsel
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008