Hey,
ich habe mir ein Pioneer AVIC-8 DVD II, ist zwar ein Monitor bei jedoch wollte ich den, den ich bereits verbaut habe weiter benutzen, der verfügt aber nur über Cinch-Eingänge, es gibt auch einen entsprechenden Adapter zu kaufen, aber kann man so etwas nicht evtl auch selber bauen?
Gibs evtl einen Schaltplan oder einen Belegungsplan für den 26(?)-poligen Anschlußstecker.
MfG
Excalibur
|
|
Es gibt von VGA zu VCR Adapter, Allerdings hat es Pioneer nicht so einfach gemacht und wie du schreibst muß man erst mal rausfinden welches Kabel für was zuständig ist. Dürfte recht schwierig werden. Ich hätte gern ein 8 Zoll Touchscreen an meinem AVIC 8 DVD II genutzt. allerdings hat Pioneer nur so kleine und aus 2 einen zusammenfummeln habe ich mir nicht zugetraut.
|
|
Das Problem ist,das Pioneer zur Bildausgabe vom Navi ein RGB Signal verwendet.Das Adapter (CD-RGB26) trennt nur das Videosignal,da du mit dem Avic900DVD auch DVDs abspielen kannst.
Wie du im Ansatz schon geschrie3ben hast,müstest du die RGB-Signale(Rot,Blau,Grün,SyncV,SyncH,Composite Sync trennen.Hier mal ein Link,ein Amerikaner hat das mit dem GEX von Pioneer gemacht,er hat auch einige Pinbelegungenauf seiner Web-site
Falls du die Pin-begung das 26 Pol. Kabel hast,sende sie mir doch bitte zu,da ich an einem anderen Projekt arbeite.
http://www.swooby.com/z/navpc/
|
|
|
|