Habe in meinem Audi A4 B5 ohne Can ein RNS-E eingebaut mit einem Can Bus Simolator funktioniert alles einwandfrei!
Jetzt habe ich mein KI Umgebaut auf eins mit Can vom Audi A6 Audi Nr.
4Z7 920 930 B.
Jetzt wolte ich vom Navi Stecker D pin 9 u. 10 und vom Ki Grauer Stecker Pin 5 u.6 Can Bus(Display) verbinde.Nur wenn ich die Zündung oder Licht einschalte dann geht das Navi immer wieder auf die Pin Code abfrage .
Den Simolator habe ich abgeklemmt.
Wer kann mir da weiter Helfen woran das liegt.
|
| RNS-Probleme
|
|
Das ist ein bekanntes Problem mit den fruehen CAN Kombiinstrumenten. Lass das RNS-E angeschlossen, Zuendung aus und warte eine Stunde oder so. Dann versuche die Code Eingabe, evtl. mit einem Reset (RADIO und SETUP halten mit das Geraet neu startet) dazwischen.
|
| RNS-Probleme
|
|
Hi
Danke für den Tip aber Sag mir noch mal genau wie das mit dem Reset gehen soll !
Mit Radio und Setup pasiert bei mir gar nichts !
Gibt es noch eine andere möglichkeit?
|
| RNS-Probleme
|
|
RADIO und SETUP fuer 10-15s gedrueckt halten oder den Lautstaerkeknopf fuer bis zu 30s gedrueckt halten, dann sollte das RNS-E neu starten.
|
| RNS-Probleme
|
|
Radio und Setup habe ich gemacht geht nicht beide gleichzeitig oder ?
Geht zwar aus aber nicht wieder an.
|
| RNS-Probleme
|
|
Das Problem habe ich mit einem 4Z7-Kombi auch.
Meine Lösung:
1. Kombi stromlos machen
2. CAN an Radio und Kombi korrekt verkabeln
3. Radio-PIN eingeben
4. Zündung auf "an".
5. Mit Zündung "an" das Kombi wieder an 12V anschliessen.
Dann spielt das RNS-E weiter.
Anschließend ne Runde fahren oder anderes.
In Zukunft wird das RNS-E immer korrekt laufen, bis Kombi oder RNS-E vom Strom genommen wurden. Dann geht das Spiel von vorne los.
Gruss
|
| RNS-Probleme
|
|
Hi
Danke für den Tip !
Habe heute den ganzen Tag alles versucht ohne erfolg ich bin schon so weit das ich das ALTE KI drin lasse!
Aber jetzt werde ich das noch mal versuchen so wie du es geschrieben hast wenn das geht wer echt super.
Gibt es besonderheiten vom Kabel Querschnitt für die Can Leitung?
|
| RNS-Probleme
|
|
Nö, original sind das nur dünne 0,35 Leitungen
|
| RNS-Probleme
|
|
Vielen Dank für den Tip von TV 6 habe alles vorher geteste ohne erfolg aber mit dem Stromlos machen vom KI ging alles so wie es sein soll!!
Navi Pfeile im FIS funktioieren nur wenn ich auf MP3,Radio oder CD umschalte bekomme ich im Fis immer dieses Zeichen >o< kann mir jemand sagen was das sein soll?
Und hat jemand eine Idee mit dem Toc und der Tankanzeige.
|
| RNS-Probleme
|
|
| nrwalspa hat Folgendes geschrieben: | Vielen Dank für den Tip von TV 6 habe alles vorher geteste ohne erfolg aber mit dem Stromlos machen vom KI ging alles so wie es sein soll!!
Navi Pfeile im FIS funktioieren nur wenn ich auf MP3,Radio oder CD umschalte bekomme ich im Fis immer dieses Zeichen >o< kann mir jemand sagen was das sein soll?
Und hat jemand eine Idee mit dem Toc und der Tankanzeige.  |
Siehste, sehr schön.
>o< ist der Kompass, der nach OOOOsten zeigt...
Toc must du wohl nachrüsten, ich habe bei der Tankanzeige direkt am Geber die Kabel, die an die Widerstandsplatine gehen, umgelötet.
Allerdings beim VW Bus T3...
Codier das Kombi doch mal auf A4, vielleicht geht der Tankgeber dann ja wieder richtig rum.
Gruss
|
| RNS-Probleme
|
|
|
|