…seit ein paar tagen schaltet sich mein radio (mfd) nach dem ich den zündschlüssel aus dem zündschloss gezogen habe nicht mehr von alleine aus. muss es jetzt immer manuel ein und ausschalten.
kann man das am am navi einstellen ? oder liegt es ggf. am zündschloss?
habe das navi gebr. mit triplex antenne, vw cd-wechsler und navi antennenkabel bei ebay gekauft. sollte alles bis zum ausbau einwandfrei gearbeitet haben. Um das gerät in betrieb nehmen zu können, habe ich mir noch einen adapter gekauft der einfach auf mein original stecker gedrückt werden muss.
muss dazu sagen das ich einen 2001 polo 6n2 ohne abs habe. Also geht alles übers gala signal, und das navi ist eine d version.
habe hier schon die suchfunktion genutzt, und auch viele gute tipps gefunden. Aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen.
habe kein gps signal. auf grund der genaten tipps hier aus dem forum, habe ich das navi am stecker (gehäuse) begutachtet. dort ist der kleine stift wo das gps antennenkabel rauf kommt noch da. habe mir heute fuer 258,- euro eine neue triplex antenne bei vw gekauft. Ohne erfolg auf ein signal. hoffe dass es jetzt nur noch am kabel liegen kann. dieses soll die tage bei freundlich ankommen. kleine anmerkung nebenbei, ich wohne in spanien und hier bekommt man nicht gleich alles und sofort. will am 21 dezember mit dem auto per navi nach deutschland fahren. hoffe das ich den fehler als leihe beseitigen kann. wenn nicht muss ich mir wohl oder übel erst noch ein portables navi kaufen.
hoffe, dass ich hier noch den einen oder anderen tipp bekommen kann, um dass problem zu loesen.
gruss aus dem warmen la manga
gerriet
|
|
Danke fuer die Hilfe, und die zahlreichen Antworten !!!!!
MfG
Gerriet Bessel
|
|
Hier ist kein Hersteller Hotline Junge. Wir antworten freiwillig oder gar nicht. Hat das Ding in dein Auto je wirklich funktioniert?
Wenn kein Kabel geändert waren ist es dein Zundschloss.
GPS Antenne ist ein Aktivantenne (braucht Strom). Ist +5 Volt vorhanden am MFD Antennenstecker?
|
|
…hallo sollte ja nicht so rüber kommen. Stehe halt mit meinem Auto inkl. meine kleinen Tochter und Frau in Spanien. Ohne Navi wird die Heimreise wohl ein Albtraum. Habe mir hier jetzt eine neue Triplex Antenne bei VW gekauft. Das passende Antennenkabel gibt es bei VW nicht mehr. Ein Universalkabel bekommt man hier auch nirgends. Habe am Sonntag eins bei Ebay gekauft. Hoffe das es bis zum Wochenende noch ankommt, und dann auch alles Funktioniert.
Sonst muss ich mir wohl doch noch ein Portables Navi Kaufen. Sollte es so sein, dass ich mir ein Portables Gerät Kaufen muss. Kann mir jemand eins empfehlen ?? muss halt von Spanien nach Deutschland kommen. Hatte schon mal das Grosse TomTom. War ein gutes Gerät, weil alles drauf war. Soviel Geld will ich aber nicht ausgegeben. Wenn möglich bis max. 200,- Euro !!
Im Vorfeld schon mal Danke, und Sorry für das Forsche Auftreten. Hoffe das ich am kommenden Wochenende gute in Deutschland mit meiner kleinen Familie ankomme.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
| Gerry GT hat Folgendes geschrieben: | | oder liegt es ggf. am zündschloss? |
zu 90% ja, die Zündlogik ist defekt, wackel mal am eingesteckten Schlüssel.
Vielleicht kommen sogar einige deiner Probleme daher, dass die
Navi nicht weiss ob Zündung an ist oder nicht. Mess die Anschlüsse
mal durch.
| Zitat: | | habe kein gps signal. auf grund der genaten tipps hier aus dem forum, habe ich das navi am stecker (gehäuse) begutachtet. dort ist der kleine stift wo das gps antennenkabel rauf kommt noch da. habe mir heute fuer 258,- euro eine neue triplex antenne bei vw gekauft. Ohne erfolg auf ein signal. |
wäre eine einfache GPS Antenne von Blaupunkt oder irgendeine
ähnliche nicht viel billiger und einfacher zu bekommen ?
| Zitat: | | hoffe dass es jetzt nur noch am kabel liegen kann. |
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich tippe auf einen defekten
Lesekopf, der die Navidaten nicht richtig lesen kann, dementsprechend
das GPS Signal nicht zuordnet und also kein GPS Signal codieren kann.
Meine Meinung nach ein Gerät für den Elektroschrott.
|
|
Hallo
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen!
Stimmt die Codierung vom Navi?
Gruß
MSternie
|
|
| Gerry GT hat Folgendes geschrieben: | | …Sonst muss ich mir wohl doch noch ein Portables Navi Kaufen. Sollte es so sein, dass ich mir ein Portables Gerät Kaufen muss. Kann mir jemand eins empfehlen ?? muss halt von Spanien nach Deutschland kommen... ... Hoffe das ich am kommenden Wochenende gute in Deutschland mit meiner kleinen Familie ankomme... |
Früher sind wir so weit nur mit einem Autoatlas gefahren. Wenn es nur um die einmalige Heimfahrt geht, sollte das doch auch ohne Navi Neukauf gehen, oder?
Und dann zu hause in Ruhe nach dem Fehler suchen.
Ist meine Meinung.
Gruß
Klaus
|
|
| Gerry GT hat Folgendes geschrieben: | | …Sonst muss ich mir wohl doch noch ein Portables Navi Kaufen. Sollte es so sein, dass ich mir ein Portables Gerät Kaufen muss. Kann mir jemand eins empfehlen ?? muss halt von Spanien nach Deutschland kommen... ... Hoffe das ich am kommenden Wochenende gute in Deutschland mit meiner kleinen Familie ankomme... |
Moin,
es wird immer schlimmer auf dieser Welt.
Tschüß
pappnase
|
|
Hallo GerryGT,
wie sieht´s aus, bist du heim gekommen und wie? Neues Navi oder Straßenkarte?
Gruß
Karsten
|
|
...so seit gestern funktioniert mein mfd fast ohne probleme. nach dem ich mir die neue triplex antene gekauft hatte und immer noch kein satempfang hatte, habe ich mir noch ein neues kabel besorgt. leider alles ohne jeglichen erfolg. weil aber auch eine neue antene oder kabel mal defekt sein kann, habe ich mir die kleine bosch gekauft. jetzt arbeitet mein mfd ohne probleme.
leider schaltet es sich immer nach genau einer stunde selber aus
woran kann das jetzt noch liegen ??
morgen geht es zurück ins warme spanien (20grad)
gruss
gerriet
|
|
|
|