Moinsen,
ich habe seit einigen Monaten ein Lucca 3.4 mit der aktuellen Firmware von Blaupunkt. Das ganze funktionierte bisher prima.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Grafik auf dem Bildschrim nicht mehr aktualisiert wiird und auch der Touchscreen keine Eingaben mehr annimmt. Das ganze stellt sich so dar, dass erst alles prima läuft und die Grafik irgendwann unvermittelt stehen bleibt, die Ansagen vom Lucca kommen weiter.
Dann schalte ich das Lucca aus, wieder ein und das ganze funktioniert auch erstmal wieder, bis die Grafik dann irgedwann wieder mal stehen bleibt und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
Auf einer Strecke von 25 km starte ich das Lucca dann ao an die 3x neu.
Ist das was bekannt? Hardware? Software?
Bin für Tips dankbar.
Gruss Uwe
|
|
Moinsen,
folgende Antwort habe ich heute von Blaupunkt bekommen:
---------------------------
Sehr geehrter Kunde,
zur Zeit können wir Ihnen nur mit einer aktuellen Information zu dieser unglücklichen Thematik dienen.
Hintergrund ist eine Umstellung der Sendeanstalten auf eine neue TMC-Locationtabelle in der ersten Dezemberhälfte, mit der etliche der am Markt befindlichen PDA-Navigationen nicht klarkommen.
Leider können wir zur Zeit keine Lösung anbieten, sind aber bemüht möglichst schnell ein Firmware-Update auf unsere Homepage zu stellen, mit dem dieses Problem beseitigt wird.
Bis zu einer solchen Lösung bleibt nur die Möglichkeit TMC zu deaktivieren, oder einfach die Antenne rauszuziehen.
--------------------------
Weiss einer von euch was davon?
Danke und Gruss Uwe
|
|
Hi Uwe,
hatte mit meiner Lucca 5.2 das gleiche Problem.
Der Absturz passiert aber nur wenn der TMC-Tuner auf DLF steht. Z.Zt. fahre ich ohne TMC-Antenne und es ist alles bene. Habe von einem "Insider" erfahren, daß der Fehler gefunden wurde und es demnächst ein Update geben wird.
Gruß Jimmy
|
|
|
|