Ich versuche zur Zeit die Adressbucheinträge in meinem NOKIA 6233 per Bluetooth auf das Cascade Pro zu übertragen.
Hierzu bin ich bis jetzt auf zwei Möglichkeiten gestoßen. Zum einen kann ich die einzelnen Einträge per V-Card übertragen. Dies ist sehr mühsam, da ich jeden einzelnen Eintrag gesondert übertragen muss und sich das Gerät jedesmal per Bluetooth neu anmeldet.
Wenn ich unter Einstellungen - Verbindungen - Datenübertragung ein neues Prfil im Nokia zur Kopie der Adressbucheinträge per Bluetooth anlege, so kommt später beim Kopierversuch vom Handy auf das Cascade die Fehlermeldung, dass die Bluetooth Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Wahrscheinlich wird hier irgendein Protokoll nicht unterstützt. Das wäre nämlich einmal eine Möglichkeit, das gesamte Adressbuch auf einmal zu übertragen.
Gibt es da keine schönere Möglichkeit, das Adressbuch im Becker zu adminsitrieren ? Evtl. könnte ich mir ja auch vorstellen, den Laptop mit Bluetooth Dongle am Becker anzumelden.
Wie macht Ihr das so ?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Marcus
|
| Adressbuch synchronisieren Cascade Pro 7941 mit Nokia 6233
|
|
Servus Marcus,
bei meinem Nokia war es auch so,daß die Übertragung nur einzeln ging.
Auf Nachfrage bei Nokia bekam ich die Antwort,Nokia unterstütze die Komplettübertragung nicht.
Ich habe es gelöst,indem ich meine SIM Karte in ein Sony-Erikson Handy gesteckt habe.
Mit dem funktionierte die Übertragung.
Viele Grüße
Superlöwe
|
| Adressbuch synchronisieren Cascade Pro 7941 mit Nokia 6233
|
|
|
|